Differenz zwischen Bewegungs- und Aktivitätsenergie in der Health App

Servus ihr Lieben,

beim iPhone meiner Frau ist eine Differenz zwischen den Bewegungskalorien und der Aktivitätsenergie in der Health App. Ebenso scheint die Ruheenergie für einen ganzen Tag sehr niedrig zu sein. Es scheint so als

ob beide Werte halbiert sind. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Bei mir gibt es dort keine Different 🤔

Vielen Dank vorab! 😊

iPhone 11 Pro

Gepostet am 12. Okt. 2020 09:01

Antworten
6 Antworten

14. Okt. 2020 02:11 als Antwort auf Mr-Em

Hallo Mr-Em!

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Seit wann ist das so? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?
  • Ist dein iPhone und deine Apple Watch auf dem neusten Softwarestand?
  • Was für Aktivitäten Apps werden denn genutzt? Ist dort möglicherweise eine dabei, die keinen Zugriff auf die Apple Watch Daten hat?

Führe außerdem einmal einen Neustart bei beiden Geräten durch:

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

14. Okt. 2020 07:35 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

danke für deine Unterstützung! Anbei meine Antworten:

• vom Gefühl her ist es seit dem letzt größeren Update auf iOS 14 und watchOS 7 der Fall. Vorher können wir uns an keine komische Werte erinnern.
  • Sind auf dem aktuellsten Stand. Die Hoffnung lag auf watchOS 7.0.2. Hat leider nichts geholfen
  • momentan werden die Daten nur per Apple Watch getrackt und in die Health App geschrieben. YAZIO ist installiert darf aber nur lesend auf die Kalorien zugreifen. Dementsprechend werden auch dort falsche Werte importiert
  • Beides wurde mehrmals neugestartet

Des weiteren habe ich folgendes gemacht:

• Apple Watch entkoppelt und mit Backup wieder hinzugefügt
  • Kalibrierungsdaten unter Datenschutz der Watch App zurückgesetzt
  • Alte Healthdaten der Apple Watch gelöscht.

Das Mysteriöse ist jedoch:

Wenn ich in der Health App auf „Aktivitätsenergie“ gehe, anschließend auf „Datenquellen und Zugriff“ und die alten Apple Watch Daten vor der Entkopplung ausgewählt hatte, dann wurde kurz alle angezeigt und im nächsten Augenblick nur noch ein einziger Tag.

ich vermute, dass durch Major Update irgendetwas zerschossen wurde.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Differenz zwischen Bewegungs- und Aktivitätsenergie in der Health App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.