Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Airdrop - wo landen Dateien auf MacBook Pro?

Ich kann Airdrop grundsätzlich bedienen, allerdings finde ich die Fotos, die ich von meinem iPhone an mein neues MacBook Pro sende nicht im Download-Ordner. Wo sind sie?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Okt. 2020 18:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2020 10:29

Mir ging's ähnlich, hat mir auch keine Ruhe gelassen: Fotos aus iOS-Fotos (14.0.1) per Airdrop geteilt, landen auf einem MacBook (10.14.6) direkt und ohne Rückfrage im Download-Verzeichnis....


Trotz intensiver Suche habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


Was mir aber aufgefallen ist: Die Fotos werden mit dem Erstellungsdatum aus iOS-Foto importiert und deswegen nicht unbedingt an erster Stelle im Listenverzeichnis der Download-Ordners dargestellt. Sind im DL-Ordner sehr viele Dateien enthalten, kann es zuweilen schwer sein, die importierten Fotos zu finden.


Ergänzend: selbst auf der einschlägigen Apple-Seite wird der Download-Ordner als alleiniges Ziel genannt (https://support.apple.com/de-de/HT203106)


Inhalte über AirDrop empfangen

Wenn eine Person in der Nähe versucht, dir Dateien über AirDrop zu senden, wird dir seine Anfrage als Benachrichtigung oder als Nachricht im AirDrop-Fenster angezeigt. Klicke auf "Annehmen", um die Dateien in deinem Download-Ordner zu speichern.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2020 10:29 als Antwort auf christine33

Mir ging's ähnlich, hat mir auch keine Ruhe gelassen: Fotos aus iOS-Fotos (14.0.1) per Airdrop geteilt, landen auf einem MacBook (10.14.6) direkt und ohne Rückfrage im Download-Verzeichnis....


Trotz intensiver Suche habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


Was mir aber aufgefallen ist: Die Fotos werden mit dem Erstellungsdatum aus iOS-Foto importiert und deswegen nicht unbedingt an erster Stelle im Listenverzeichnis der Download-Ordners dargestellt. Sind im DL-Ordner sehr viele Dateien enthalten, kann es zuweilen schwer sein, die importierten Fotos zu finden.


Ergänzend: selbst auf der einschlägigen Apple-Seite wird der Download-Ordner als alleiniges Ziel genannt (https://support.apple.com/de-de/HT203106)


Inhalte über AirDrop empfangen

Wenn eine Person in der Nähe versucht, dir Dateien über AirDrop zu senden, wird dir seine Anfrage als Benachrichtigung oder als Nachricht im AirDrop-Fenster angezeigt. Klicke auf "Annehmen", um die Dateien in deinem Download-Ordner zu speichern.


13. Okt. 2020 08:41 als Antwort auf glennman

Mein Mann hat mir eben die Fotos von gestern per AirDrop übertragen. Ich wurde gefragt, wo sie geöffnet werden sollen. FotoApp konnte ausgewählt werden und dort wurden die Fotos dann auch importiert. gefragt wurde ich, ob ich die Fotos hier importieren will? Hernach waren sie im Album "Importe". Von hier werden sie nach und nach unter Fotos - alle Fotos einsortiert.

Airdrop - wo landen Dateien auf MacBook Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.