Wieso kündigen Sie hier groß Scribble an, wenn es dies auf Deutsch -
immerhin die meist gesprochene Sprache in Europa - nicht gibt. Mit freundlichen Grüßen Martin
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi
immerhin die meist gesprochene Sprache in Europa - nicht gibt. Mit freundlichen Grüßen Martin
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi
Moin,
Warum das so ist, weiß hier keiner, aber wenn du die Funktion dennoch nutzen möchtest, hätte ich einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Moin,
Warum das so ist, weiß hier keiner, aber wenn du die Funktion dennoch nutzen möchtest, hätte ich einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Korrekt, meist gesprochene Muttersprache. Englisch ist die meist gesprochene Sprache in Europa, wenn man das gelernte Schulenglisch mit einrechnet - ob man das als "gesprochene Sprache" bezeichnet ist eine Frage der Definition.
Das Thema war allerdings die Frage, warum man Scribble groß bewirbt und dann mit dem Hinweis versieht nur "Englisch und Chinesisch".
Hallo Hans-Martin,
Sie haben Ihre Frage bereits am 13. Oktober gestellt- hallo Apple- bitte geben Sie Gas- wir haben jetzt fast 3 Monate später und es tut sich immer noch nichts.
..und vor allem wird Scribble - zu Recht- hochgelobt, aber es ist immer noch nicht auf Deutsch erhältlich, bitte sofort ändern....ich sehe, dass sehr viele User das Fehlen der deutschen Sprache bei Scribble sehr bemängeln....ich auch....
Hallo Hans-Martin,
war letzten Woche zu meinem Joint-venture Training im Apple Store. Wir hatten auch das Thema. Der Trainer meinte, dass das Kritzeln mit einem der neuen updates 14.1 (erscheint jetzt) oder 14.2 (ist auch schon in der Entwicklung - so auf der developer-Seite zu lesen) auf Deutsch erscheinen würde. Genauen Zeitpunkt konnte er nicht nennen. Ich würde die Funktion auch nutzen - also müssen wir noch etwas Geduld haben. .... Viele Grüsse Gerhard
Deutsch ist definitiv nicht meist gesprochene Sprache im Europa
Hallo Martin, Danke für die Rückmeldung. Auch wenn es vielleicht unbefriedigend ist, dass noch kein Zeitpunkt für das Erscheinen auf Deutsch feststeht. Bis jetzt nutze ich halt immer Apps um handschriftliche Notizen auf meinem ipad pro zu machen - wie Noteshelf oder good notes. Aber Scribble auf Deutsch wäre schon toll - wird ja immerhin in Österreich, Schweiz und Deutschland und sonst auch noch gesprochen. (naja - kleine Randbemerkung). Hoffentlich kommt es bald... Viele Grüsse Gerhard
Danke für die Antwort, die Lösung war mir allerdings schon bekannt. Bei mir wird mit den genannten Einstellungen aber nur Unsinn erkannt. Beruhigend ist, dass die Gründe der vorzeitigen Ankündigung wohl keiner richtig kennt.
Wieso kündigen Sie hier groß Scribble an, wenn es dies auf Deutsch -