Steuerung eines in einer Präsentation eingebetteten Filmes auf dem iPad?

Wie kann ich bei einer Präsentation auf dem iPad einen Film in einer Keynote-Präsentation steuern? Also Pause, Vorlauf, Play usw.

Auf dem Mac habe ich unten eine dezente Leiste, aber auf dem iPad ist mir nicht klar, wie ich einen ablaufenden Film innerhalb einer Präsentation pausieren kann.

Gepostet am 13. Okt. 2020 08:44

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2020 09:03 als Antwort auf User0815OG

Hallo,

das geht mit deinem Finger auf dem Touchpad:

• Tippen oder streichen zum weiter blättern
  • Zusammenziehen zum Beenden
  • Halten für Markierung

Oder:

Anderes Gerät als Fernbedienung einrichten

Auf dem als Fernbedienung fungierenden Gerät und auf dem Präsentationsgerät muss Keynote installiert sein. Darüber hinaus muss WLAN aktiviert sein.

1. Öffne Keynote auf dem Gerät, das du als Fernbedienung verwenden möchtest.
  2. Tippe im Präsentationenmanager auf  und danach auf „Fortfahren“.
  3. Auf dem Gerät wird „Fernbedienung konfigurieren“ angezeigt.
  4. Öffne eine Präsentation auf dem iPad, tippe auf , dann auf „Fernbedienung erlauben“ und aktiviere „Fernbedienung aktivieren“.
  5. Klicke neben dem Gerät, das als Fernbedienung verwendet werden soll, auf „Verknüpfen“.
  6. Auf beiden Geräten wird ein vierstelliger Code angezeigt.
  7. Vergewissere dich, dass der vierstellige Code übereinstimmt, klicke auf „Bestätigen“ und tippe dann auf „Fertig“.

Nachdem die Geräte verknüpft sind, kannst du die Präsentation mit dem Gerät steuern, das als Fernbedienung fungiert.

Konnte ich dir helfen?

Liebe Grüße

Flo

13. Okt. 2020 09:19 als Antwort auf Community-Benutzer

Nein, leider nicht. Wie ich eine Präsentation steuern kann, ist nicht das Problem.

Ich habe in EINER Folie einen Film eingebettet. Wenn dieser läuft, möchte ich den Film in der Präsentation (also nicht die Präsentation selbst!) kurz pausieren, um etwas zu erläutern, und dann weiter abspielen lassen. Auf dem Mac kein Problem, aber auf dem iPad???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Steuerung eines in einer Präsentation eingebetteten Filmes auf dem iPad?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.