Foto Import von iPhone auf PC

Verwendete Geräte: Asus Notebook, Win10, alle Updates installiert, iTunes aktuelle Version.

iPhone 11Pro, 256 GB, iOS14 aktuelleste Version. Original Apple Lightning Kabel.

Der Import der Bilder vom iPhone auf den PC via der Windows „Fotos“ App bricht immer wieder ab. Manche Monate werden übertragen, andere nicht unabhängig der Anzahl an Bildern.

Vorgehensweise:

1. Apple USB Treiber überprüft.
  2. Automatische Wiedergabe am PC für das iPhone deaktiviert.
  3. iTunes geöffnet. (Ansonsten Fehlermeldung bei der Verbindung in Foto Mediathek).
  4. iPhone, Foto Einstellung: “Originale behalten“ aktiviert. (Andere Option brachte keine Veränderung).
  5. iPhone im entsperrten Zustand mit dem Lightning Kabel angeschlossen. (USB 3.0 und USB 2.0, keine Unterschiede) (bei erstmaliger Verbindung dem Computer vertrauen)
  6. iPhone wird in iTunes erkannt und angezeigt.
  7. Foto Mediathek öffnen, importieren von USB Gerät.
  8. Auf meinem iPhone befinden sich ca. 4000 Bilder/Videos. Diese werden erkannt und nach Monaten sortiert meist nur als graue Kacheln anstatt der Bildvorschau angezeigt.
  9. Ich wähle einen Monat zum Import aus: Da hat etwas nicht geklappt. Ihre Dateien wurden möglicherweise nicht importiert.

Das Problem tritt auch bei einem Acer Notbook auf.

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 14. Okt. 2020 07:53

Antworten
1 Antwort

15. Okt. 2020 11:28 als Antwort auf Steph24

Hallo Steph24,

überprüfe bitte mal die folgenden Einstellungen am iPhone, das dort "Automatisch" eingeschaltet ist. Einstellungen > Fotos und dort im Bereich "Auf Mac oder PC übertragen".

Sollte das nicht die Ursache sein, würde ich raten den Windows-Support bezüglich Windows-Foto-App zu befragen. Importieren von Fotos und Videos vom Telefon auf den PC & Microsoft-Support.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto Import von iPhone auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.