iPad und Pencil 2 machen Probleme

Hallo miteinander!

Ich habe ein sehr nerviges Problem beim Zeichnen mit dem Stift. Man drehe das IPad um 90° nach links, so dass sich der Power- und Lautstärke Buttons oben links befinden. Nun denke man sich eine senkrechte Linie auf dem Bildschirm vom oberen komplett zum unterem Bildschirmrand. Etwa 10 cm vom rechten Rand. Wenn ich nun mit dem Stift über diese Linie zeichne wird dieser abgelenkt und malt eine Welle. Dabei ist es egal ob von rechts nach links oder schräg oder halt anders herum. Je mehr ich mich winkelmäßig an die Senkrechte nähere desto mehr wird de Stift regelrecht in diese imaginäre Linie gezogen. Ist schwierig zu erklären hab mal ein Bild angehängt.

es ist übrigens egal, welche App ich nutze. Es passiert bei jeder. Bei dem Bild war es Procreate. Ich hatte bereits nen anderen Stift probiert. Das selbe in grün.

Und natürlich wurden schon so Sachen wie zurücksetzen des IPads probiert, etc. Auch am IOS ob 13 oder 14 liegt es wohl nicht.

Hatte das Pad auch schon zu Apple eingeschickt. Kam mit dem Vermerk zurück das kein Fehler gefunden werden konnte.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 14. Okt. 2020 10:40

Antworten