Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aktivierungssperre abschalten ohne zurücksetzen

Wie schalte ich die Aktivierungssperre auf einem anderen Gerät ab, das auch mit meiner Apple-ID verknüpft ist, was ich aber nicht vor Ort habe ? ( ohne das ganze Handy löschen zu müssen)

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 15. Okt. 2020 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 10:11

Das Entfernen der Aktivierungssperre und erneute Einrichten funktioniert nur über das Löschen des iPhones, auch wenn man keinen direkten Zugriff darauf hat.

...

  1. Mit seiner Apple-ID bei iCloud.com anmelden.
  2. Zu "iPhone-Suche“ gehen.
  3. Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte“ klicken.
  4. Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Auf "[Gerät] löschen" klicken. "Weiter" auswählen, bis das Gerät gelöscht ist. 
  6. Auf "Aus dem Account entfernen“ klicken.

Nachdem der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalte das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

...

aus: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2020 10:11 als Antwort auf franziska178

Das Entfernen der Aktivierungssperre und erneute Einrichten funktioniert nur über das Löschen des iPhones, auch wenn man keinen direkten Zugriff darauf hat.

...

  1. Mit seiner Apple-ID bei iCloud.com anmelden.
  2. Zu "iPhone-Suche“ gehen.
  3. Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte“ klicken.
  4. Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Auf "[Gerät] löschen" klicken. "Weiter" auswählen, bis das Gerät gelöscht ist. 
  6. Auf "Aus dem Account entfernen“ klicken.

Nachdem der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalte das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

...

aus: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Aktivierungssperre abschalten ohne zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.