Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Mediathek

Wie kann man eine App aus der Mediathek zurück auf den Home-Bildschirm verschieben?

Gepostet am 15. Okt. 2020 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 16:04

Hallo SayJesFrank


doch, doch das ist möglich. Halte hierzu in der App Mediathek einfach deinen Finger länger auf der betreffenden App, nach ein paar Sekunden kannst du die App frei verschieben.


Liebe Grüße!

4 Antworten

15. Okt. 2020 15:59 als Antwort auf SayJesFrank

Hallo SayJesFrank


ich erlaube mir einmal, dir alle Möglichkeiten aufzuzeigen, so dass dein Frage im Anschluss vollumfänglich beantwortet wurde.


Sobald das neue iOS 14 installiert wurde, findest du die App-Mediathek rechts neben deinem letzten Startbildschirm. Wische einfach so lange nach links, bis du zur App-Mediathek kommst. 


  • Mit der App-Mediathek kannst du nicht nur Seiten verstecken oder automatisch neue Apps einpflegen lassen.
  • Du kannst bereits installierte Apps von deinem Home-Bildschirm in die App-Mediathek verschieben. Halte dazu den Finger auf ein App-Icon und wähle im Kontextmenü den Eintrag „App entfernen“ aus. Anschließend tippst du auf die Option „In App-Mediathek bewegen“, um dir neuen Platz auf dem Bildschirm zu schaffen.
  • Des Weiteren lässt iOS 14 zu, die bisherige Seite auf dem Home-Bildschirm einfach auszublenden. Halte dazu den Finger kurz auf die freie Fläche oberhalb des Docks, um die App-Icons wackeln zu lassen. Tippe nun auf die kleinen Punkte, die für die App-Seiten stehen. Wähle die Seiten ab, die du ausblenden möchtest. Sobald du deine Auswahl getroffen hast, tippst du auf „Fertig“.


Organisatorisches:


Du kannst die App-Mediathek nicht deaktivieren, die Ordner nicht umbenennen oder verschieben. Die Apps nicht zwischen Ordnern in der App-Mediathek verschieben oder eigene Ordner erstellen.


In jedem Ordner siehst Du drei große Icon und ein Icon, das vier Icons zeigt. Wenn Du die großen Icons antippst, wird die App gestartet, wenn Du die Icon-Gruppe antippst, wird der Ordner geöffnet


Der Ordner ganz oben links enthält Vorschläge zu oft genutzten Apps. Der Ordner ganz oben rechts enthält die Apps, die zuletzt installiert wurden.


YT - Home Screen app tips & tricks for iPhone!


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

15. Okt. 2020 15:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Flo,

aus dem App Store kann ich sie zwar öffnen, aber nicht neu herunterladen. Ich hatte die App vom Home-Bildschirm in die neue App-Mediathek (Home-Bildschirme nach rechts bis zur letzten Seite scrollen) verschoben. Dort wird mir die App jetzt in keinem der Widgets, aber in der Liste angezeigt. Aus der Liste kann man aber keine App auf den Home-Bildschirm zurück bringen.

App Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.