iPhone 7 nach Update auf iOS14 kein Micro
Nach dem Update auf iOS 14 funktioniert mein Mikrofon mehr. Egal bei welcher App ich es versuche. Selbst bei Videoaufnahmen geht es nicht. An was kann das liegen?
Danke für die Antworten
Nach dem Update auf iOS 14 funktioniert mein Mikrofon mehr. Egal bei welcher App ich es versuche. Selbst bei Videoaufnahmen geht es nicht. An was kann das liegen?
Danke für die Antworten
Moin,
zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.
Hier steht, was zu tun ist: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
Moin,
zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.
Hier steht, was zu tun ist: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
Kann ich nur bestätigen. update auf 14.3 und peng ging nix mehr. Mikro austausch (was an der ladebuchse hängt) 50 Euro.
hab meiner anderen tochter gerade verboten updates zu machen. aktuell 14.2 drauf, und noch gehts. Finde das auch eine frechheit das man so gezwungen wird die älteren Geräte beiseite zu legen obwohl sie noch funktionieren. Dann doch lieber einfach kein Update bereit stellen und den Kunde selber entscheiden lassen
Guten Morgen Ronny. Beim iPhone 7 ist das defekte Mikro ein sehr häufiges Problem, dazu gibts hier im Forum diverse Threads. Du kannst ja mal schauen ob das hier auch auf Dein Gerät zutrifft: https://iszene.com/news/iphone/kannst-du-mit-deinem-iphone-7-plus-noch-telefonieren-13578/
Bei mir auch nach dem Update auf iOS 14.4
Zuerst konnte der Fehler durch einen regelmäßigen erzwungenen Neustart für mehrere Stunden behoben werden.
Nach einem Telefonat mit dem Apple Support sollte ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Seit dem funktioniert das Mikrofon überhaupt nicht mehr.
Auch ein kompletter Reset behebt den Fehler nicht.
selbes Phänomen. iPhone 7 256GB in bestem Zustand - vor dem Update. Seit dem kein Mikrofon mehr. Kein Siri keine Sprachmemos. Neuinstallation, zurück setzen - nichts hilft. Es
Gibt einen Eintrag hier im Forum wo inzwischen weit über tausend User diesen Fehler beklagen. Ich selbst habe mehrfach mit Apple telefoniert- man glaubt meint aber es sei Zufall das mein Telefon ausgerechnet jetzt nicht mehr geht. Eine Neuanschaffung wird keinen Apfel mehr tragen, ich bin stinksauer, weil man uns als Kunden für dumm verkaufen will.
Wie geschrieben - zurücksetzen hat nichts gebracht....ich werde es nun komplett auf Werkseinstellung setzen und dann einmal neu Einrichten (ohne Backup) Aber dazu brauche ich auch mal die Zeit und Ruhe...
https://discussions.apple.com/thread/251843861
wir sollten mal beim WDR oder ähnlichem anrufen und Apple den Hintern anwärmen.
Hab das selbe problem
Und was ist wenn man Kopfhörer reinmacht?
Danke für deine Antwort. Wie kann es aber sein das ich bevor ich das Update gemacht habe alles noch ging. Meine Tochter hat vorher noch Videos aufgenommen. Und dann nur durch das Update löst sich da was???
Alles schon gemacht
Mein iPhone 7 hat nach dem benannten Update genau die selben Probleme. Echt unmöglich!
Bei mir war es auch direkt nach dem Update 🤷♀️
auf Jeden Fall
Ich habe genau das gleiche Problem seit zwei Tagen.
Hat das "Zurücksetzen" geholfen?
Vielen Dank für den Austausch!
Dass es direkt nach dem Update passiert ist kann auch Zufall sein 🤷🏼♂️ Dass defekte Mikrofon ist jedenfalls ein Dauerproblem beim iPhone 7, da komme jede Woche mehrere Anfragen. Ich hoffe ja, dass Apple da noch ein Reparaturprogramm auflegt. Aber da wird nach so langer Zeit vermutlich nichts mehr passieren.
iPhone 7 nach Update auf iOS14 kein Micro