Mikrofonprobleme beim Telefonieren auf dem iPhone 13

Moin,

mein Iphone13 Mikrofon funktioniert nicht korrekt... Beim telefonieren hören mich meine Gesprächspartner nicht immer (manchmal funktioniert es ohne Probleme dann wieder kann man mich nicht hören), also wenn ich mit Handy am Ohr telefoniere. Sobald ich aber auf Lautsprecher machen funktioniert es ohne Probleme und mich kann man ohne Probleme hören

In anderen Apps habe ich keine Probleme mit dem Mikro, z.b. Whatsapp, Snapchat etc...

Hab das Mikrofon schon gereinigt hat leider nichts gebracht. Garantie ist leider seit 2 Wochen abgelaufen.

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 12. Okt. 2022 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 05:29

Hallo luca_h,

das klingt ja merkwürdig: es betrifft nur das normale Telefonieren und mit Lautsprecher funktioniert alles?

Sprachmemos kannst du normal aufnehmen und auch in FaceTime mit dem iPhone am Ohr telefonieren?

Seit wann besteht dieses Problem schon und ist etwas vorgefallen?

Hast du die aktuellste iOS Version installiert? Führe sonst einmal ein Update durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Manchmal haben sich einfach Prozesse im Hintergrund aufgehängt und mit einem erzwungenen Neustart wird das Problem bereits behoben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße