ich kann das update nicht machen
ich wollte schon mehrmals das neue Update Catalina 10.15.7 machen, jedoch geht es nicht obwohl ich ein 2017 Modell habe. was kann ich tun?
MacBook, macOS 10.15
ich wollte schon mehrmals das neue Update Catalina 10.15.7 machen, jedoch geht es nicht obwohl ich ein 2017 Modell habe. was kann ich tun?
MacBook, macOS 10.15
Hallo Martina,
du kannst:
VG Christine
Hallo Martina,
du kannst:
VG Christine
Hallo martina2
ich denke, dass du die Voraussetzungen für eine fortgeschrittene Vorgehensweise verstehen wirst. Denn über einen Terminal-Befehl kann man ebenso alle anstehenden System- und App-Updates auch ohne App Store installieren.
Im Terminal (CLI) kann man mittels dem Befehl „softwareupdate -l“ eine Liste aller ausstehenden Updates anzeigen.
softwareupdate -l
Mit dem Befehl „sudo softwareupdate -i -a“ können alle anstehenden Updates sofort installieren werden. Bestätigen muss man die Eingabe mit seinem Kennwort (welches blind eigegeben wird), dann beginnen nach kurzer Server-Abfrage der Download und Installation der ausstehenden Updates.
sudo softwareupdate -i -a
Möchte man die Updates jedoch später installieren, kann man sie auch lediglich herunterladen. Das ist mit dem Befehl „softwareupdate -d“ möglich.
softwareupdate -d
Alternativ: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Kerstin,
dafür braucht es keinerlei vertiefte IT-Kenntnisse. Apple Geräte sind für Nutzer*innen wie dich und mich entwickelt. Wenn du beschreibst, mit welchem Gerät du was machen willst, dann schaue ich mir das gerne mal an und erzähle dir von meinen Erfahrungen.
Alternativ kannst du bei allen Fragen immer tatsächlich im Store nachfragen bzw. den Apple Support telefonisch kontaktieren: 0800 6645451.
VG Christine
Bei mir funktioniert die Installation des neuesten Update ebenfalls nicht. Doch es kann ja wohl nicht von Interesse sein, nur als IT-Experte voranzukommen. Dafür gibt es den Store.
Hallo Precognition,
ehrlich gesagt verstehe ich deine fortgeschrittene Argumentation auch nicht. Trotz einer gewissen Alltagskompetenz in Sachen Apple Geräte.
Christine
ich kann das update nicht machen