Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ich kann das update nicht machen

ich wollte schon mehrmals das neue Update Catalina 10.15.7 machen, jedoch geht es nicht obwohl ich ein 2017 Modell habe. was kann ich tun?

MacBook, macOS 10.15

Gepostet am 15. Okt. 2020 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 21:30

Hallo Martina,

du kannst:

1. mit dem Apfel oben links - über diesen Mac und Software, das Update aktiv abstoßen
  2. bitte vergewissere dich vorab, welche Änderungen damit verbunden sind, so wird
  3. iPhoto nicht mehr unterstützt und
  4. alle Apps/Programme mit 32 bit ebenfalls nicht mehr
  5. allerdings hast du dann die neueste Sicherheitssoftware, was sicher ausschlaggebend sein kann und:
  6. es kostet Zeit, bis alles wieder an Ort und Stelle ist,

VG Christine

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2020 21:30 als Antwort auf martina2

Hallo Martina,

du kannst:

1. mit dem Apfel oben links - über diesen Mac und Software, das Update aktiv abstoßen
  2. bitte vergewissere dich vorab, welche Änderungen damit verbunden sind, so wird
  3. iPhoto nicht mehr unterstützt und
  4. alle Apps/Programme mit 32 bit ebenfalls nicht mehr
  5. allerdings hast du dann die neueste Sicherheitssoftware, was sicher ausschlaggebend sein kann und:
  6. es kostet Zeit, bis alles wieder an Ort und Stelle ist,

VG Christine

15. Okt. 2020 23:47 als Antwort auf martina2

Hallo martina2

ich denke, dass du die Voraussetzungen für eine fortgeschrittene Vorgehensweise verstehen wirst. Denn über einen Terminal-Befehl kann man ebenso alle anstehenden System- und App-Updates auch ohne App Store installieren.

Im Terminal (CLI) kann man mittels dem Befehl „softwareupdate -l“ eine Liste aller ausstehenden Updates anzeigen.

softwareupdate -l

Mit dem Befehl „sudo softwareupdate -i -a“ können alle anstehenden Updates sofort installieren werden. Bestätigen muss man die Eingabe mit seinem Kennwort (welches blind eigegeben wird), dann beginnen nach kurzer Server-Abfrage der Download und Installation der ausstehenden Updates.

sudo softwareupdate -i -a

Möchte man die Updates jedoch später installieren, kann man sie auch lediglich herunterladen. Das ist mit dem Befehl „softwareupdate -d“ möglich.

softwareupdate -d

Alternativ: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

16. Okt. 2020 10:50 als Antwort auf kerstin114

Kerstin,

dafür braucht es keinerlei vertiefte IT-Kenntnisse. Apple Geräte sind für Nutzer*innen wie dich und mich entwickelt. Wenn du beschreibst, mit welchem Gerät du was machen willst, dann schaue ich mir das gerne mal an und erzähle dir von meinen Erfahrungen.

Alternativ kannst du bei allen Fragen immer tatsächlich im Store nachfragen bzw. den Apple Support telefonisch kontaktieren: 0800 6645451.

VG Christine

ich kann das update nicht machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.