Bei mir gibt es die Stiftoption für kritzeln nicht, mein IPad ist ein Ipadpro mit dem neusten Softwareupdate und der Stift ist die 2. Generation
Wie kann ich diese Funktion verwenden?
iPad Pro, iPadOS 14
Wie kann ich diese Funktion verwenden?
iPad Pro, iPadOS 14
Moin,
das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt.
Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Vielen Dank für deine Antwort :) liebe Grüße Jonna
Okay, danke für deine Antwort. Liebe Grüße Jonna:)
Hallo, ich habe das Scribble schon ausprobiert - allerdings erst in der englischen Version verfügbar. Soll bei einem der nächsten updates (14.1 kommt demnächst und 14.2. schon in Arbeit) auf Deutsch erscheinen. Ich freue mich auch schon drauf. Bis jetzt nutze ich halt ein paar Apps zum Schreiben, die mein Gekritzel ganz gut in lesbare Schrift übertragen. Aber Kritzeln ist natürlich noch mal was anderes. Viele Grüsse
Bei mir gibt es die Stiftoption für kritzeln nicht, mein IPad ist ein Ipadpro mit dem neusten Softwareupdate und der Stift ist die 2. Generation