Safari, itunes oder APPStore - nichts funktioniert mehr auf meinem imac.

Hallo, seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem iMac: Ich kann Safari, Itunes und den App Store nicht laden (darum kann ich natürlich auch nicht prüfen, ob ich ein neues Update brauche...).

Gestern Nachmittag hat noch alles funktioniert, da ich noch im iTunes Store war. Jetzt passiert nichts mehr.

Am Internet liegt es nicht, da ich mit Firefox schreiben kann und das Internet sehr gut läuft.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Okt. 2020 00:38

Antworten
3 Antworten

18. Okt. 2020 04:53 als Antwort auf Schiffers

Hallo Schiffers!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche macOS Version nutzt du?
  • Hast du selber schon etwas probiert?
  • Gibt es eine Fehlermeldung?

Du kannst das Update ansonsten auch über den Recovery Modus probieren. Dazu hier ein Artikel:

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren

Wahltaste-⌘-R

Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

18. Okt. 2020 07:36 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, ich habe gestern mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir genau dieses empfohlen hat.

Jetzt läuft der Computer etwas besser, aber es bestehen nach wie vor Probleme.

Da mein Modell ein "VINTAGE MODELL" ist (von 2012), musste ich erst ein Programm installieren. Anschließend sollte ich macOS Sierra und danach macOS Catalina installieren.

Bei dem Installieren dieser beiden Programme traten erneut Probleme auf, sodass ich wieder nicht weiß, was ich machen soll.

Außerdem läuft Safari nicht rund: youtube kann ich nicht öffnen und auch diese Antwort kann ich nur mit FIREFOX schreiben. AUf Safari konnte ich nicht antworten....

Kannst du mir weiterhelfen?

Vielen Dank,

Phil

20. Okt. 2020 02:49 als Antwort auf Schiffers

Hallo Phil!

Hast du denn jetzt derzeit macOS Catalina installiert? Was genau passiert jetzt, wenn du Safari öffnen willst? Gibt es da eine Fehlermeldung oder was passiert?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden zur besseren Erläuterung. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hier ein Genereller Artikel zu Problemen mit Safari:

Fehlerbeseitigung in Safari auf dem Mac

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari, itunes oder APPStore - nichts funktioniert mehr auf meinem imac.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.