WLAN Abbrüche unter iOS 14.0.1

Seit dem Update habe ich WLAN Abbrüche. Wenn ich das iPhone 11 in der Hand habe zeigt es mir vollen WLAN Empfang an, nach kurzer Zeit nur noch minimal dann mittelmäßig und wieder voll. Lege ich das Handy weg oder es geht in den Sperrzustand, zeigt es beim nächsten benutzen LTE an. Um dies zu verhindern stelle ich Mobiles Netz aus. Was allerdings dazu führt das hin und wieder kein Empfang da ist, da muss ich manuell mit WLAN Netz verbinden. Diese Probleme treten auch bei meinem iPad Pro 3 Gen. auf allerdings nicht so ausgeprägt wie beim iPhone 11. Da mein Handy neu ist, weis ich jetzt nicht liegt es am Handy oder an iOS 14

Gepostet am 16. Okt. 2020 01:04

Antworten
1 Antwort

17. Okt. 2020 07:56 als Antwort auf Walter_112

Soo habe mich nochmals mit dem Thema beschäftigt. Feststellung: Kann es sein das der Empfang des WALNs unter iOS 14.0.1 nachgelassen hat? Ich habe mir die Mühe gemacht noch einen weiteren Repeater für mein WLAN Netz aufzustellen und siehe da es funktioniert einwandfrei, keine Abbrüche mehr voller Empfang. Da kommt mir doch die Frage. Es hat unter iOS 13 ohne zusätzlichen Repeater reibungslos funktioniert warum nicht mit iOS 14 bzw. 14.0.1?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Abbrüche unter iOS 14.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.