Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich möchte ab sofort keine Fotos von meinem iPhone auf iCloud speichern, aber die bisherigen Fotos auf meinem iPhone behalten. Geht das überhaupt?

Ich möchte ab sofort keine Fotos von meinem iPhone auf iCloud speichern, aber die bisherigen Fotos auf meinem iPhone behalten. Geht das überhaupt?

Wenn ich nämlich den Schieber auf "aus" schalte, kommt die Frage: "Vom iPhone entfernen" - das will ich aber nicht.

Wer kann mir helfen?


iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 16. Okt. 2020 23:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2020 23:11

Da wirst du dich entscheiden müssen: alles oder nichts. Wenn du alle Fotos auf dem iPhone lokal speichern willst wähle bitte:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - Laden und Originale behalten. Wenn alle auf dem iPhone vorhanden sind, kannst du sie von der iCloud trennen.

Beachte bitte: Backup regelmäßig erstellen um deine Daten insgesamt zu sichern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2020 23:11 als Antwort auf toni61

Da wirst du dich entscheiden müssen: alles oder nichts. Wenn du alle Fotos auf dem iPhone lokal speichern willst wähle bitte:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - Laden und Originale behalten. Wenn alle auf dem iPhone vorhanden sind, kannst du sie von der iCloud trennen.

Beachte bitte: Backup regelmäßig erstellen um deine Daten insgesamt zu sichern.

18. Okt. 2020 18:08 als Antwort auf christine33

Hallo Christine

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden das Problem so lösen: Die bisher gemeinsame Apple-ID werden wir trennen, indem wir für das eine Gerät eine neue Apple-ID erstellen.

Zusatzfrage: Wir haben auf beiden iPhones die gleichen Fotos (Menge) aber unterschiedliche Datengrössen:

Beim iPhone Xr 2.65 GB

Beim iPhone 11 Max 1.5 GB

Woran kann das liegen? Auf dem iPhone Xr ist auch die Option iPhone-Speicher optimieren aktiviert.

Danke für die Antwort.


Ich möchte ab sofort keine Fotos von meinem iPhone auf iCloud speichern, aber die bisherigen Fotos auf meinem iPhone behalten. Geht das überhaupt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.