"Sicherheitsupdate 2020-004" kann nicht istalliert werden

Hallo zusammen,

bei der Installation des im AppStore angezeigten Updates 2020-004 10.13.6 auf meinem alten MacMini kommt die Meldung 
"Sicherheitsupdate 2020-004" kann nicht istalliert werden, da die Software für deinen Computer nicht mehr empfohlen wird. Das verstehe ich nicht, da mir das Update ja eben im AppStore angezeigt und sehr wohl empfohlen wird. Hat jemand eine Idee, was da nun zu tun ist?

Danke,

Jos

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 17. Okt. 2020 04:55

Antworten
1 Antwort

19. Okt. 2020 02:14 als Antwort auf JosVanHaag

Hallo Jos,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Informationen zum Sicherheitsinhalt von macOS Catalina 10.15.7, vom Sicherheitsupdate 2020-005 Mojave, vom Sicherheitsupdate 2020-005 High Sierra.

Es gibt also ein bereits neueres Sicherheitsupdate, als das von dir beschriebene Update.

Könnest du bitte den Schritten in diesem Apple Support-Artikel folgen: Informationen zu Hintergrundupdates in macOS. Bitte überprüfe, ob dir dort das aktuellere Sicherheitsupdate angezeigt wird.

Alternativ habe ich diesen Artikel mit dem direkten Download gefunden: Laden - Sicherheits Update 2020-005 (High Sierra).

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Sicherheitsupdate 2020-004" kann nicht istalliert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.