Wieso kann ich das Software Update Catalina 10.15.7 nicht installieren?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Immer mit der Ruhe, das ist nicht schlimm....
Wieviel Speicherplatz hast du aktuell frei ?
Ist AV-Software installiert ?
Es könnte auch sein, dass der Installer defekt ist. Das Installationsprogramm lädt eine App herunter, die in deinem Programmverzeichnis abgelegt wird und mit der das Update installiert wird. Die ist manchmal beschädigt. Schau doch mal in deinem Programmverzeichnis nach, ob du dort etwas findest, das "Catalina_installieren.app" (oder .dmg) bzw. "install_macOS.dmg" heisst - ich weiss die genauen Bezeichnungen nicht mehr, aber so oder so ähnlich heissen die Installer. Die bitte löschen und das Update noch einmal starten.
Wenn es das nicht war: versuch' mal eine Installation über die Internet-Wiederherstellung. Dazu startest du den Mac und hältst die Tasten cmd+alt+R gedrückt. Anschliessend den Anweisungen folgen.
Ach ja: Backup nicht vergessen !
Immer mit der Ruhe, das ist nicht schlimm....
Wieviel Speicherplatz hast du aktuell frei ?
Ist AV-Software installiert ?
Es könnte auch sein, dass der Installer defekt ist. Das Installationsprogramm lädt eine App herunter, die in deinem Programmverzeichnis abgelegt wird und mit der das Update installiert wird. Die ist manchmal beschädigt. Schau doch mal in deinem Programmverzeichnis nach, ob du dort etwas findest, das "Catalina_installieren.app" (oder .dmg) bzw. "install_macOS.dmg" heisst - ich weiss die genauen Bezeichnungen nicht mehr, aber so oder so ähnlich heissen die Installer. Die bitte löschen und das Update noch einmal starten.
Wenn es das nicht war: versuch' mal eine Installation über die Internet-Wiederherstellung. Dazu startest du den Mac und hältst die Tasten cmd+alt+R gedrückt. Anschliessend den Anweisungen folgen.
Ach ja: Backup nicht vergessen !
Mit diesen Informationen ist das schwer zu beantworten.
Folgende Gründe wären denkbar:
Gibt es Fehlermeldungen ?
Was genau passiert, wenn du das Update ausführen willst ?
Leider passiert gar nix! Keine Fehlermeldung, kein WLAN-Problem, nicht zu wenig Speicherplatz...hab eigentlich auch nichts anders als sonst eingestellt! Ich drücke auf „Jetzt installieren“, dann will er neu starten, was ich dann auch bestätige, dann tut er das, aber installiert gar nichts!