nach display tausch touch id aktiviert aber kein abdruck erkannt

Beim ersten Displaytausch vor einem Jahr war alles super.

Nach dem zweiten Displaytausch wird das touch id zwar erkannt,

aber wenn man den Finger draufhält wird kein Abdruck erkannt.

Es wurde nur das Display gewechselt. Alle anderen Teile sind geblieben und original. Flexkabel wurden nicht beschädigt. sonst würde der sensor wohl auch nicht aktiviert werden.

woran kann es liegen?

Gepostet am 18. Okt. 2020 08:34

Antworten
6 Antworten

19. Okt. 2020 11:22 als Antwort auf giovanni227

Nein der ist nur für Akku und Bildschirm Anpassung. Bei Touch ID hast du keine Chance. Es gibt ja 2 Kabel die mit dem Homebutton verbunden sind. Eines davon ist für Touch ID da das andere kann man tauchen und wird automatisch beim Displaywechsel ersetzt. Vielleicht ist nur das bei dir beschädigt. Dann brauchst du nur ein neues Drittanbieterdisplay.

19. Okt. 2020 04:12 als Antwort auf Diemus

Hallo Diemus,

nein der Homebutton ist der originale.

Ich habe schon alle Fingerabdrücke die in der Liste waren gelöscht.

Außerdem habe ich es mit einem hardreset versucht. Auch Neustarten und letztendlich das zurücksetzen und über ein zuvor gemachtes Backup hat keinen erfolg gebracht.

Ich habe vor einem Jahr bei dem Telefon schonmal das Display getauscht und da gab es keinerlei Probleme. Alle Sensoren sind die Originalen. So hatte ich auch kein Problem mit den Flexkaben. Da sie nicht mehr so verklebt waren wie es sonst ist. So kann ich mir sicher sein das sie in Ordnung sind.

Das merkwürdige ist das es keine Fehlermeldungen gibt. Der Fingerprint wird erkannt.

Ich werde ganz normal aufgefordert den Finger auf den Homebutton zu legen, aber der Finger wird einfach nicht erkannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

nach display tausch touch id aktiviert aber kein abdruck erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.