Kein Ton beim Telefonieren am iPhone 11

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Probleme beim Telefonieren mit meinem iPhone 11. Bin ich Zuhause, funktioniert die Telefonie einwandfrei. Am iPhone ist die Option "WLAN-Anrufe auf iPhone" aktiviert. Sobald ich diese Funktion jedoch abschalte, wird beim Telefonieren kein Audiosignal mehr übertragen: Weder ich kann den Gesprächspartner hören noch kann dieser mich hören, obwohl die Verbindung aufgebaut wird und auch läuft. Auch wenn ich unterwegs bin ist die Telefonie in mindestens 9 von 10 Fällen gestört.

Dies ist mir vor etwa 2 Wochen erstmals aufgefallen, seitdem immer häufiger. Ich frage mich nun, ob es ggf. das letzte iOS Update gewesen sein könnte, oder ob es am Mobilfunkbetreiber K-Classic Mobil liegt, das über O2 funkt.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß,

Bodo

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 18. Okt. 2020 14:24

Antworten
4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton beim Telefonieren am iPhone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.