Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Guten Tag, mein iphone verbindet sich seit gestern Nachmittag mit keinem Messenger wie, Telegram, Signal oder Whatts App.

Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr zu irgendeinem Messenger Dienst.

Das Iphone 8 versucht permanent eine Verbindung herzustellen.


Ja ich habe das Gerät schon mehrfach neu gestartet, verschiedene Wlan Netze ausprobiert und all Apps sind auf dem aktuellsten stand.


Vielleicht hat jemand die rettende Idee für einen Einstellungsfehler.


Gruß Thomas



iPhone 8

Gepostet am 19. Okt. 2020 13:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2020 14:17

Moin,


Zunächst würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support


Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Ist auch das erfolglos, solltest du die App löschen und neu installieren. 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2020 14:17 als Antwort auf Dreschler

Moin,


Zunächst würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support


Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Ist auch das erfolglos, solltest du die App löschen und neu installieren. 

20. Okt. 2020 09:27 als Antwort auf flx_94

Moin,

danke erstmal für die Antwort, es erscheint mit recht unwahrscheinlich, daß alle 3 Messenger (Whatts App, Signal u. Telegramm) gleichzeitig dasselbe Problem haben.

Einen Neustart des Gerätes habe ich schon mehrfach durchgeführt.

Gestern gab es 1 mal eine Verbindung mit dem Telefon und Nachrichten liefen auf aber wie gesagt nur 1 mal.

Guten Tag, mein iphone verbindet sich seit gestern Nachmittag mit keinem Messenger wie, Telegram, Signal oder Whatts App.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.