Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Phishing Anruf aus UK, leider mit SMS beantwortet, und nun?

Ich hatte einen Phishing Anruf aus UK, leider mit SMS beantwortet, wer es sei, da ich des öfteren Anrufe aus Uk bekomme. Danach erst herausgefunden, dass es sich um Phishing Nummer handelt. Darauf direkt die Nummer blockiert. Habe ich nun Malware auf meinem Mobiltelefon zu befürchten?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 19. Okt. 2020 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2020 21:02

Hallo Cornelia0075

mittels SMS, der Textnachricht hast du nur die Erreichbarkeit / deinen Kontakt bestätigt.

Wenn du jedoch schlaflose Nächte erleidest, setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein, was aus meiner Sicht jedoch nicht erforderlich ist. Dennoch überprüfe deine Sicherheitseinstellungen, deine verwendeten Verfahren und Kennwörter, sowie die Nutzung mindestens der 2FA, je nach Applikation auch MFA.

Lass uns wissen, ob dir diese Informationen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2020 21:02 als Antwort auf Cornelia0075

Hallo Cornelia0075

mittels SMS, der Textnachricht hast du nur die Erreichbarkeit / deinen Kontakt bestätigt.

Wenn du jedoch schlaflose Nächte erleidest, setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein, was aus meiner Sicht jedoch nicht erforderlich ist. Dennoch überprüfe deine Sicherheitseinstellungen, deine verwendeten Verfahren und Kennwörter, sowie die Nutzung mindestens der 2FA, je nach Applikation auch MFA.

Lass uns wissen, ob dir diese Informationen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Phishing Anruf aus UK, leider mit SMS beantwortet, und nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.