Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bild als Anhang und nicht eingebettet verschicken

Wenn ich mit der Mail App Bilder als Anhänge verschicken möchten landen diese, egal wie ich es mache, nicht normal als JPEG oder PNG im Anhang sondern werden im Text eingebettet verschickt.


Gibt es eine Möglichkeit die Bilder normal als Mail-Anhang zu verschicken?

Es ist einfach nicht praktikabel, wenn die Bilder danach weiterverarbeitet werden sollen.


Danke schon mal für eure Hilfe!

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 20. Okt. 2020 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2020 12:58

Hallo jakob70,


Beachte Bilder werden immer als Dateianhang, als File Attachment, übertragen. Wählst du bei deiner Nachrichten-Formatierung Html, werden diese nicht nur als File Attachment übertragen sondern, auch als eingebettet in der Vorschau angezeigt! Das war schon immer so.


Eine Umgehung besteht ausschließlich in der nur Text Formatierung der E-Mail, dann werden Fotos, als Anhang angezeigt.


Diese Option der Anzeige, als Nur-Text-Nachricht, bieten verschiedene E-Mail-Programme, so dass statt HTML-Formartierung nur eine Anzeige im NUR-Text-Format erfolgt, welches auch auch Aufgrund der Sicherheit, gegenüber möglicher eingebeteter Schadsoftware, weitere Vorteile bildet.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2020 12:58 als Antwort auf jakob70

Hallo jakob70,


Beachte Bilder werden immer als Dateianhang, als File Attachment, übertragen. Wählst du bei deiner Nachrichten-Formatierung Html, werden diese nicht nur als File Attachment übertragen sondern, auch als eingebettet in der Vorschau angezeigt! Das war schon immer so.


Eine Umgehung besteht ausschließlich in der nur Text Formatierung der E-Mail, dann werden Fotos, als Anhang angezeigt.


Diese Option der Anzeige, als Nur-Text-Nachricht, bieten verschiedene E-Mail-Programme, so dass statt HTML-Formartierung nur eine Anzeige im NUR-Text-Format erfolgt, welches auch auch Aufgrund der Sicherheit, gegenüber möglicher eingebeteter Schadsoftware, weitere Vorteile bildet.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

12. Nov. 2020 05:40 als Antwort auf jakob70

Servus!


ich habe das gleiche Problem. Bei der vorherigen Update Version ging es, wenn man seine eigene Signatur rausgenommen hat. Beim aktuellen Update wird das Bild immer in einer E-Mail verschickt und nicht als Anhang. Das ist echt bescheiden. Ich habe auch eine Exchange Adresse, möchte jetzt nicht extra deswegen eine andere E-Mail hinterlegen.


Ich hoffe, beim nächsten Update geht das wieder......


Viele Grüße

Bild als Anhang und nicht eingebettet verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.