Song Lyrics bei Explicit Titeln werden nicht mehr angezeigt.

Hi, ich habe vor Kurzem versehentlich vom Österreichischen Apple Music Store zum Schweizer Apple Music Store gewechselt (auf einen Link für einen Titel geklickt, in der Music App kam die Meldung, dass der Titel nicht in meiner Region verfügbar sei, aber dafür im Schweizer Store, mit der Frage ob ich wechseln möchte). Im Endeffekt landete ich also im Schweizer Apple Music und konnte keine Musik mehr abspielen, da meine Apple ID für den österreichischen Store aktiviert ist. Ich konnte dieses Problem beheben durch Abmeldung und erneute Anmeldung des Gerätes bei der Apple ID. Nun habe ich aber entdeckt, dass ich bei Titeln, welche die „Explicit“ Kennzeichnung haben, die Lyrics nicht mehr in Apple Music anzeigen lassen kann. Habe das Gerät neu gestartet, das Abonement auslaufen lassen und danach wieder verlängert - leider hilft dies alles nichts. Auf meinem Mac kann ich die Songtexte problemlos anzeigen lassen, nur auf meinem iPhone funktioniert es leider nicht. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben könnte?

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 20. Okt. 2020 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2020 05:33

Aktivieren mal die Einschränkungen und prüfe, ob Du nun unter Musik die Expliziten Inhalte wieder erlauben kannst:

Einstellungen --> Allgemein --> Einschränkungen --> Zulässiger Inhalt --> Music & Podcast