Guten Tag,
gerne helfe ich bei Ihrem anliegen gerne weiter.
Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe:
Sie möchten 2 Fenster in einem Bildschirm dem iPad nutzen als 2 mal die Apps ?
Wenn ja:
Ob die Funktion damit geht kann ich nicht beantworten die Funktion als solches gibt es aber.
Sie nennt sich Split View.
Wie Sie diesen nutzen wird wie folgt erklärt:
Zwei Apps gleichzeitig mit Split View verwenden

Die Funktion "Split View" ermöglicht es dir, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden. Beispielsweise kannst du Fotos ansehen, während du eine E-Mail verfasst, oder dir einen Ort in "Karten" ansehen, während du in Safari nach Urlaubszielen suchst.
Split View verwenden:
- Öffne eine App.
- Streiche auf dem Bildschirm von unten nach oben, um das Dock zu öffnen.
- Halte im Dock die zweite zu öffnende App gedrückt, und ziehe sie dann aus dem Dock zum rechten oder linken Bildschirmrand.
Split View anpassen:
- Um beiden Apps gleich viel Platz auf dem Bildschirm einzuräumen, ziehst du die App-Trennlinie in die Mitte des Bildschirms.
- Um eine Split View zu einem Slide Over zu machen, streichst du vom oberen Rand der App nach unten.
- Um eine Split View zu beenden, ziehst du die App-Trennlinie über die zu schließende App.
Hier erfährst du, wie du Split View in Safari verwendest, um auf dem iPad zwei Websites gleichzeitig anzuzeigen.
Split View kann mit folgenden iPad-Modellen verwendet werden: iPad Pro, iPad (5. Generation und neuer), iPad Air 2 und neuer oder iPad mini 4 und neuer.
Weiteres Infos finden Sie im folgenden Artikel:
https://support.apple.com/de-de/HT207582
Ich freue mich Ihnen heute mit meinem Support helfen zu können und wünsche Ihnen einen schönen Tag.