Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien eigenständig gelöscht

Hallo, habe ein Riesen Problem. Ich arbeite viel mit meinem Mac und benutze daher sehr oft pages. Leider kam es jetzt die letzten Tage öfter dazu, dass sich Dateien eigenständig vom Mac löschen. Ich speichere sie immer ab, aber wenn ich oben den Datei Namen eingebe, wird nichts gefunden. Sobald ich aber eine neue Datei mit dem gleichen Namen eröffnen will, sagt mir das System, dass ich schon eine Datei dazu habe. Aber diese ist nirgends aufzufinden.

Leider weiß ich wirklich nicht weiter... ich könnte heulen die Dateien sind sehr wichtig.

Ich kann nur auf die Dateien zugreifen indem ich bei pages reingehe und bei der Ablage nach den letzte Dokumenten schaue, aber das nützt mir nicht viel.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Okt. 2020 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2020 12:38

Dateien auf dem Mac löschen sich nicht einfach "selbständig". Und offenbar sind sie ja auch noch da - sonst könntest du sie ja nicht öffnen. Vielleicht hilft dir das https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan95caaa4ff/mac ja weiter.


Ansonsten mal im Verzeichnis "Dokumente" unter deinem User-Account nachschauen oder Spotlight bemühen (dort nach den Dateinamen suchen).

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2020 12:38 als Antwort auf girlygirl

Dateien auf dem Mac löschen sich nicht einfach "selbständig". Und offenbar sind sie ja auch noch da - sonst könntest du sie ja nicht öffnen. Vielleicht hilft dir das https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan95caaa4ff/mac ja weiter.


Ansonsten mal im Verzeichnis "Dokumente" unter deinem User-Account nachschauen oder Spotlight bemühen (dort nach den Dateinamen suchen).

Dateien eigenständig gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.