Musik Qualität Apple Watch

Hallo,

ich nutze die Apple Watch 5 (LTE - ohne Nutzung) mit einem Apple Music Abo. Für das Training habe ich mir Musik zur offline Nutzung auf die Watch geladen. Leider ist die Qualität äußerst miserabel. Hab die Musik gelöscht und nochmal geladen. Leider keine Veränderung.

Kennt jemand das selbe Problem?

Grüße

Jan

Apple Watch Sport

Gepostet am 21. Okt. 2020 03:54

Antworten
9 Antworten

07. Apr. 2023 05:04 als Antwort auf RlfPetr

Sind zwar ein paar Monate her, aber jetzt habe ich das Problem auch. Meine neuen Airpods Pro (2. Gen.) tönen am iPhone sensationell. Direkt von der Watch 6 her klingt dasselbe Stück aber bescheiden. Hochton fehlt gefühlt ab 5000 Hz - Bässe kommen hingegen wuchtig durch.

Ich spiegle eine Playlist vom iPhone auf die Watch. Vielleicht wird dabei tatsächlich nochmals komprimiert. Wenn das so ist, sollte man es aber selbst bestimmen können.

Im Netz findet man tatsächlich kaum etwas zu dem Thema. Daraus schloss ich, dass meine Airpods allenfalls defekt sein könnten.

13. Dez. 2020 08:28 als Antwort auf Jandriko

Hallo, ich habe bei der Watch 6 das gleiche Problem. Telefonisch sagte mir der Support heute, dass eine Datenkompression beim Speichern auf der Watch stattfindet, so dass man eine größere Anazhl von Musiktiteln auf der Apple Watch speichern kann. Wenn es wirklich so sein sollte, dann fände ich das schade- das soll doch jeder Nutzer selbst entscheiden können, mit welcher Qualität man die Musikdateien abspeichern. Mich würde interessieren ob andere auch das Problem haben. Ach ja, ich habe auch andere Bluetooth Kopfhörer getestet- gleiches Ergebnis.

Weiterhin versuche ich mal die Dateigrößen zwischen iPhone und Watch zu vergleichen, vielleicht ist ja lediglich die Übertragung von der Watch zu den AirPods datenreduziert? Viele Grüße, Ralf

14. Dez. 2020 00:15 als Antwort auf RlfPetr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich finde es auch sehr schade, gerade beim Laufen möchte ich nicht jedes Mal das iPhone dabei haben, um Musik in akzeptabler Qualität hören zu können. Das lokale Speichern der Musik auf der Watch ist dadurch (für mich) leider überflüssig.

Schade das Apple, wie bereits von Dir erwähnt, es nicht jedem selbst überläßt.

Grüße

Jan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik Qualität Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.