Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iphone videos nur 720p nach download?

Hallo community,


egal mit welcher Auflösung und Framerate ich Videos (außer SloMo) aufnehme, sie werden nach dem Download aus der iCloud alle auf 720p/30Fps reduziert.

Offiziell speichert die iCloud aber doch alles im Originalformat ab, also sollte es doch möglich sein, dass auch so herunterzuladen?

Kennt jemand eine Lösung?

Ich nutze ein iPhone11pro mit iOS14 und Windows 10.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Javier

iPhone 11 Pro

Gepostet am 21. Okt. 2020 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 17:46

Hallo Antoinee und community,


Ich habe die "Lösung" gefunden:

Wenn man iCloud für Windows installiert, erhält man die tatsächlichen Originale!

Die Weboberfläche macht irgendwelche Wandlungen beim Download, die zwar bestimmet keiner will,

aber na ja - so ist es halt. Ein bisschen mehr offene Kommunikation über das was da passiert hätte ich mir allerdings schon gewünscht.


Gruß

Javier

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2020 17:46 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee und community,


Ich habe die "Lösung" gefunden:

Wenn man iCloud für Windows installiert, erhält man die tatsächlichen Originale!

Die Weboberfläche macht irgendwelche Wandlungen beim Download, die zwar bestimmet keiner will,

aber na ja - so ist es halt. Ein bisschen mehr offene Kommunikation über das was da passiert hätte ich mir allerdings schon gewünscht.


Gruß

Javier

22. Okt. 2020 15:59 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke so werde ich es machen (müssen).


Allerdings bin ich sehr enttäuscht, dass die iCloud, anders als in den Werbeversprechen, die Daten offensichtlich nicht im Original hält oder nicht im Original herausgibt. Immerhin zahle ich jeden Monat Geld dafür, dass Apple meine Daten im Original verwahrt und ich später wieder dran komme.

Da werde ich mir doch wohl eine alternative Storage-Lösung überlegen müssen...


Viele Grüße,

Javier

iphone videos nur 720p nach download?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.