Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine MacBook Pro Festplatte kann ich nicht löschen

Vor Verkauf meines MacBooks möchte ich meine Festplatte löschen.

Wenn ich dazu das Festplattendienstprogramm verwende und zum Löschen

Name: APPLE SSD

Format: Mac OS Extended ( journaled)

Schema: GUID-Partionstabelle eingebe, auf Löschen drücke, kommt immer der Hinweis: das löschen ist fehlgeschlagen und drücke auf fertig und dann bin ich wieder am Anfang. Was mache ich falsch. Danke

MacBook

Gepostet am 22. Okt. 2020 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 11:11

Hallo kurt277

wenn du von dieser Festplatte dein System gestartet hast, kann du die Festplatte (mit dem aktuell laufenden macOS) nicht löschen.

Bitte nutze stattdessen den nachfolgenden Apple-Support-Artikel.

Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support 

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2020 11:11 als Antwort auf kurt277

Hallo kurt277

wenn du von dieser Festplatte dein System gestartet hast, kann du die Festplatte (mit dem aktuell laufenden macOS) nicht löschen.

Bitte nutze stattdessen den nachfolgenden Apple-Support-Artikel.

Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support 

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

22. Okt. 2020 14:49 als Antwort auf kurt277

kurt277 schrieb:

Vor Verkauf meines MacBooks möchte ich meine Festplatte löschen.
Wenn ich dazu das Festplattendienstprogramm verwende und zum Löschen
Name: APPLE SSD
Format: Mac OS Extended ( journaled)
Schema: GUID-Partionstabelle eingebe, auf Löschen drücke, kommt immer der Hinweis: das löschen ist fehlgeschlagen und drücke auf fertig und dann bin ich wieder am Anfang. Was mache ich falsch. Danke

Das Löschen geht nur im Wiederherstellungsmodus. Mac mit cmd+R starten, Festplattendienstprogramm auswählen und das Volume MacIntoshHD löschen. Danach den Anweisungen im Link von Alex folgen.

Meine MacBook Pro Festplatte kann ich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.