Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Persönliche Automation - Tageszeit löst nur noch am ersten Tag aus (iOS14.1)

Seit kurzem werden meine persönlichen Automationen zu einer Tageszeit (z.B. täglich 18:00 Uhr - App öffnen) nur am Tag der Erstellung durchgeführt. Am nächsten Tag löst diese nicht mehr aus.

Kann das jemand bestätigen?

iPhone SE

Gepostet am 22. Okt. 2020 13:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 21:07

Hallo Antoniee,


erstmal danke für deinen Beitrag und sorry, dass ich jetzt erst Rückmeldung gebe.


Der Fehler ist jetzt weg - ich kann es aber nicht erkören und nur auf mein SE schieben 🤷🏻‍♂️

Die gleiche Automation lief auf unserem iPhone 7 zum Test durchgehen. Auch nach Update auf iOS 14.


Nachdem ich dann beim SE eine Woche verschiedenes getestet habe z.B. „bei Sonnenuntergang“ usw. hat es dann auch mit einer festen Uhrzeit wieder funktioniert.

Mir ist nicht klar, warum es über diesen Zeitraum nicht funktioniert hat.


Danke und schönen Abend 😄

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2020 21:07 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoniee,


erstmal danke für deinen Beitrag und sorry, dass ich jetzt erst Rückmeldung gebe.


Der Fehler ist jetzt weg - ich kann es aber nicht erkören und nur auf mein SE schieben 🤷🏻‍♂️

Die gleiche Automation lief auf unserem iPhone 7 zum Test durchgehen. Auch nach Update auf iOS 14.


Nachdem ich dann beim SE eine Woche verschiedenes getestet habe z.B. „bei Sonnenuntergang“ usw. hat es dann auch mit einer festen Uhrzeit wieder funktioniert.

Mir ist nicht klar, warum es über diesen Zeitraum nicht funktioniert hat.


Danke und schönen Abend 😄

23. Okt. 2020 14:50 als Antwort auf stefanNB9

Hey stefanNB9,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Hast du die Automation mit der Kurzbefehle-App auf dem iPhone erstellt? Schick uns gerne ein Bildschirmfoto von der Automation, damit wir das gemeinsam anschauen können.


Hier ist das Benutzerhandbuch zur Kurzbefehle-App. Vielleicht kann dir das bereits weiterhelfen: Kurzbefehle – Benutzerhandbuch - Apple Support


Liebe Grüße!

Persönliche Automation - Tageszeit löst nur noch am ersten Tag aus (iOS14.1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.