Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich etwas markieren mit der Tastatur...“klassische“ linke bzw. rechte Maustaste gibt es ja nicht...oder kann ich die auch einstellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank

Wie kann ich etwas markieren mit der Tastatur...“klassische“ linke bzw. rechte Maustaste gibt es ja nicht...oder kann ich die auch einstellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 22. Okt. 2020 15:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 15:39

Hallo OECOM


Wer mit dem iPad Texte schreibt, kann über eine bestimmte Finger-Bewegung den Courser äußerst präzise und dazu noch schnell platzieren. Legen und halten Sie dafür zwei Finger auf die Buchstaben „F“ und „K“ oder den Buchstaben, die sich zwischen den „F“ und „K“ befinden. Die Tastatur wird nun ausgegraut und fungiert als Mousepad. Sie können über die Bewegung der zwei Finger nun den Courser setzen. Um Wörter markieren zu können, halten Sie anfangs nach dem Platzieren Ihrer Finger diese etwas länger auf den Tasten.


Siehe auch: Pages – Benutzerhandbuch für iPad


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2020 15:39 als Antwort auf OECOM

Hallo OECOM


Wer mit dem iPad Texte schreibt, kann über eine bestimmte Finger-Bewegung den Courser äußerst präzise und dazu noch schnell platzieren. Legen und halten Sie dafür zwei Finger auf die Buchstaben „F“ und „K“ oder den Buchstaben, die sich zwischen den „F“ und „K“ befinden. Die Tastatur wird nun ausgegraut und fungiert als Mousepad. Sie können über die Bewegung der zwei Finger nun den Courser setzen. Um Wörter markieren zu können, halten Sie anfangs nach dem Platzieren Ihrer Finger diese etwas länger auf den Tasten.


Siehe auch: Pages – Benutzerhandbuch für iPad


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Wie kann ich etwas markieren mit der Tastatur...“klassische“ linke bzw. rechte Maustaste gibt es ja nicht...oder kann ich die auch einstellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.