Synchronisation von Büchern über iTunes auf iPhone nicht möglich?

Guten Tag,

ich habe die letzten Monate einiges an eBooks gekauft (pdf files), welche ich gerne auf mein Handy übertragen bzw. gerne über iCloud zu allen Geräten synchronisieren möchte.

Meine Vorgehensweise:

-iTunes öffnen

-Gerät öffnen

-Reiter "Bücher" unter "Auf dem Gerät" geöffnet

-Bücher per Drag and Drop herein kopiert

Es wurden direkt 13 von 56 Bücher synchronisiert. Die restlichen 43 sind ausgegraut und haben ein Kreis aus Punkten vor dem Titel. Ich kann die Objekte aber auch nicht mehr dort raus löschen, obwohl ich Sie vom Gerät bereits gelöscht habe.

iTunes wurde bereits neuinstalliert und iTunes Library gelöscht, ebenso habe ich gestern Abend meinen Windows Rechner neu aufgesetzt.

Ich habe eben mit dem Support telefoniert welcher sagt, dass diese Funktion die ich da vor habe seit 12.7 Version von iTunes nicht mehr unterstützt wird und hat folgende HT zitiert:

https://support.apple.com/en-us/HT208075

"Bücher in Windows: Bücher in iTunes für Windows werden in iBooks für iOS verwaltet. Erfahre, wie du Bücher erneut auf dein iOS-Gerät lädst."

Aber wenn es diese Funktion doch angeblich schon ewig nicht mehr geben soll, wieso kann ich dann trotzdem 13 von 46 Bücher synchronisieren auf dem o.g. Weg?

Ich hab langsam das Gefühl, dass sich bei Apple absolut keiner mit den Books auskennt wie das eigentlich genau läuft. Dementsprechend wäre super, wenn jemand mal nicht irgendwelche Workarounds oder so nennt, sondern den RECOMMENDED Weg wenn ich meine Bücher von PC aufs iPhone und dann auch synced auf alle anderen Geräte haben will.

Beste Grüße

yFStein

Windows, Windows 10

Gepostet am 23. Okt. 2020 00:42

1 Antwort

23. Okt. 2020 01:26 als Antwort auf Community-Benutzer

So, jetzt meinte ein Advisor ich soll die Books in iCloud Drive laden und von da über den Share Button diese zu Books hinzufügen. Man merkt er hat keine Ahnung - der Share Button zeigt die Bücher nämlich nur als View in der Books App, aber sobald ich die PDF zu mache sind diese in der Books App nicht gespeichert sondern stehts nur im Cloud Drive.

Synchronisation von Büchern über iTunes auf iPhone nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.