HP Color Laser Jet 3600 druckt nicht mehr
Bis gestern druckte mein zwar in die Jahre gekommener, doch tadellos laufender HP Color Laser Jet 3600 über meinen iMac mit OS 10.14.6 ganz brav.
Doch seit heute Morgen geht nichts mehr. Der Drucker wird erkannt, doch es kommt die Meldung "Drucker wurde angehalten" sowie "Bereit - "Filter" fehlgeschlagen". Wenn ich das Druckerprogramm weiter öffne, erscheint die Meldung "Mindestens eine Komponente der HP Druckersoftware ist fehlerhaft oder nicht vorhanden. HP empfiehlt, die Treibersoftware erneut zu installieren, um dieses Problem zu beheben."
Mit dem HP Support hatte ich Kontakt. Die haben sogar über Remote-Funktion auf meinen Mac zugegriffen und den Drucker de- und neu installiert, Systemeinstellungen zurückgesetzt etc...hat bislang alles nichts gebracht.
Auch das Installieren von HP Smart hat nichts gebracht, da wird der Drucker über USB-Anschluss nicht einmal erkannt....
Für eine Lösung wäre ich echt dankbar, auch wenn manche vielleicht meinen, ein derart altes Gerät gehöre längst entsorgt.
iMac 21.5″ 4K, macOS 10.14