Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anrufe - Dual Sim (iphone SE 2020)

Hallo zusammen. Entweder ich habe es überlesen oder ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich, sobald ich angerufen werden, sehen kann, auf welche meiner 2 Nummer ich gerade angerufen werden. Also kann ich es sehen, welche Nummer der Anrufer gewählt hat? Gibt es da ein Info im Display ?

Außerdem würde ich gerne noch im Detail wissen, ob es tatsächlich wichtig ist einen Mobilfunkanbieter für beide Sim-Karten zu nutzen oder ist nur das Netz wichtig. D.h. geht eine z.B. O2-Karte mit einer Lidl-Markt-Karten, welche mit dem O2-Netz verheiratet ist oder müssen beide Karten direkt von einem Anbieter kommen (Sim1 O2 und Sim2 O2 oder Sim1 Lidl und Sim2 Lidl)

Vielen Dank.

Gruß Philipp

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2020 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2020 15:48

Hallo Philipp,

Bei mir wir das direkt bei der AnruferInfo angezeigt (so ein kleines graues Kästchen).

Da steht bei mir ein P oder ein G drinnen.

Ich habe die Tarife als P Privat / G Geschäft angelegt. So erkenne ich, auf welcher Nummer jetzt jemand anruft.

Zu der zweiten Frage:

Nein, die beiden Sims müssen nicht zwingend vom gleichen Anbieter sein.

Ist zwar jetzt in meinem Fall so, aber bei meinem Arbeitskollegen weiss ich ganz sicher, dass er unterschiedliche Anbieter hat.

Es kann sogar eins davon ein pre-paid sein - egal.

Hoffe das hilft Dir

Grüße

Diemus