Zurücksetzen mit oder ohne backup?
Hi zusammen, ich habe eben fast ne Stunde 2x mit apple support telefoniert. Ich hatte erwartet, dass sie das Problem mit dem extremen Akkuverbrauch bereits kennen (es können ja nicht nur die paar hier sein, die das betrifft), war aber nicht so. Die beiden haben eine komplette Analyse meines iPhones gemacht. Apps seien unauffällig, Akku sei i.O., hieß es. Der Fehler müsse im Betriebssystem liegen. Obwohl ich erklärte, dass einige Nutzer dies schon erfolglos versucht hätten, wurde mir das "Zurücksetzen" als einzige Lösung angeboten. Sollte der Akkuverbrauch sich danach nicht normalisieren, müsse ich erneut anrufen (Fallnummer).
Einmal hieß es, ich müsse dann ein backup über iCloud einspielen, ein anderes Mal hieß es, es ginge auch über meinen iMac.
Nun meine entscheidende Frage:
"muss" ich ein backup einspielen? Die wichtigsten Sachen synchronisieren sich doch (hoffentlich, denn ist so eingestellt) per iCloud sowieso; also iMessages, Fotos, Kontakte und andere. Die Apps kann ich alle aus Apps wiederherstellen (aufspielen). Die geladene Musik wieder aufs iPhone zu übertragen ist auch kein Hexenwerk und die Banking Apps in "Wallet" muss ich wahrscheinlich eh per Kreditinstitut neu Einpflegen.
Also was bringt mir das Einspielen eines backups (vor allem, wenn ja dort der Fehler mitgesichert sein könnte)?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was müsste ich händisch sichern?
Wie ist das dann mit der SIM-Karte???
lg
wallauweb
https://communities.apple.com/de/thread/251935784?answerId=253691978622#253691978622