Wie speichere ich den gesprochenen Text?
Wie / Wohinspeichere ich einen auf das iPhone (Diktierfunktion) gesprochenen Text?
iPhone 8, iOS 14
Wie / Wohinspeichere ich einen auf das iPhone (Diktierfunktion) gesprochenen Text?
iPhone 8, iOS 14
Ok alles klar... das geht so wie ich weiß nicht.
Wenn du mit der Diktierfunktion auf der Tastatur auf nimmst, wir das Gesprochene in einen Text umgewandelt. Dieser Text wird ja dann an der Stelle eingefügt, an der du einen Text einsetzten möchtest. Z.B. die Notizen App oder das Eingabefeld in Safari etc.
Wenn du aber einen Text als Audio aufnehmen und speichern möchtest, empfehle ich dir die Sprachmemo App. Die Aufnahmen kannst du dann auch versenden oder in den Dateien abspeichern.
Hoffe das hilft dir weiter. Sonst gerne nochmal melden 😊
Liebe Grüße
Nicolai
Ok alles klar... das geht so wie ich weiß nicht.
Wenn du mit der Diktierfunktion auf der Tastatur auf nimmst, wir das Gesprochene in einen Text umgewandelt. Dieser Text wird ja dann an der Stelle eingefügt, an der du einen Text einsetzten möchtest. Z.B. die Notizen App oder das Eingabefeld in Safari etc.
Wenn du aber einen Text als Audio aufnehmen und speichern möchtest, empfehle ich dir die Sprachmemo App. Die Aufnahmen kannst du dann auch versenden oder in den Dateien abspeichern.
Hoffe das hilft dir weiter. Sonst gerne nochmal melden 😊
Liebe Grüße
Nicolai
Alle Sprachmemos werden automatisch in der entsprechenden App gespeichert und können über die icloud auf allen Geräten synchronisiert werden.
Dieses Mikro dient der Kommunikation mit Siri. Unterhaltungen mit Siri werden nicht aufgezeichnet.
Aufgezeichnet werden Sprachmemos wie oben beschrieben in der Sprach-Memo-App.
Hey,
meinst du mit Diktierfunktion die Sprachmemo App?
Liebe Grüße
Nicolai
Nein, ich meine die Funktion auf der Tastatur ( das Mikro)!
Danke für dein Interesse Emmerich
Wie speichere ich den gesprochenen Text?