Tastaturlayout ändern beim Startbildschirm
Hallo,
ich benutze mehrere Tastaturlayouts auf meinem Mac. Bisher war es immer so gewesen, dass zum Anmeldebildschirm die englische Tastatur aktiviert war und nach dem Anmelden die jeweilige Tastatur-Einstellung die ich zuletzt benutzt habe.
Auch hatte ich am Anmeldebildschirm oben rechts die Möglichkeit, das Layout zu ändern.
Well... da lief wohl ein Update 😂 ... und nun sehe ich das Layout beim Anmelden nicht mehr. Es ist aber ziemlich eindeutig, dass es nicht das QUERTY Layout ist. Ich habe mein Passwort nicht vergessen! Es lässt sich über die englische/US Tastatur nur nicht mehr erfassen.
Ich vermutet, dass nun im Hintergrund diejenige Tastatur eingestellt ist, welche ich zuletzt benutzt habe ... dummerweise erinnere ich mich nicht, welche das war und mein Passwort enthält Sonderzeichen, die auf den jeweiligen Tastaturen an unterschiedlichen Stellen ist.
ich kann das Passwort nicht durch meine Apple ID zurücksetzen, denn auch hier habe ich das Sonderzeichen Problem. Die Option "Neustart und Passwort reset Optionen anzeigen lassen" funktioniert witziger weise nicht.
Auch habe ich versucht, den "Tastenort" meiner Sonderzeichen sozusagen blind zu erraten; erfolglos.
Gibt es (weiterhin) einen Weg, wie ich das Tastaturlayout am Anmeldebildschirm ändern kann?
Danke im Voraus.
(Dann habe ich heute wohl frei, wenn ich mich nicht anmelden kann 🤣 - Juhu! ich liebe Montag 🍾)