Apple tv für jemanden anderen konfigurieren und versenden

Hallo zusammen,

ich möchte meinem alten Herrn (85), der geistig noch sehr fit ist, eine Apple TV Box schenken, da ihm meine so gut gefallen hat. Da es sich um eine Familienmitglied handelt und ich gerne und oft remote seinen Computer in Ordnung bringe, bin ich im Besitz all seiner notwendigen Daten.

Kann ich eine neue Apple TV-Box kaufen und diese bei mir zu Hause für seine Wohnung, sein WLAN etc. konfigurieren?

Ich möchte, dass er sie nur anschließen braucht und loslegen kann. Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Danke und Gruß

rofrol

Gepostet am 26. Okt. 2020 01:02

Antworten
3 Antworten

26. Okt. 2020 07:13 als Antwort auf rofrol

Hallo rofrol

du benötigst, zu Einrichtung ohne Profilierung, einen physischen Zugriff auf das LAN / WLAN deines Begünstigten um die Installation abzuschließen. Alternativ könntest du die gleiche SSID, sowie WLAN-Schlüssel, in deinem Netz zur Einrichtung verwenden, diese Daten dann am Zielort identisch im Router konfigurieren.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple tv für jemanden anderen konfigurieren und versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.