Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann ich die Auswahl "E-Mail verbergen" rückgängig machen

wie oben schon beschrieben möchte ich bei einigen Accounts bei der Funktion anmelden mit Apple-ID die Auswahl "E-Mail" verbergen rückgängig machen. besteht da eine Möglichkeit das ganze nachträglich noch zu ändern?

Gepostet am 27. Okt. 2020 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 20:42

Hallo Antoinee,

vielen Dank für deine schnelle Bereitschaft mein Problem anzugehen.

Leider habe vorweg kein Foto gemacht, deswegen versuche ich einfach das Ganze ein wenig auszuformulieren.

auf vielen Internetseiten und in Apps (also Geräte übergreifend) besteht die Möglichkeit einen Account über die eigene Apple-ID anzulegen. beim Anlegen einen Accounts werden dann von Apple zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt: "E-Mail-Adresse zeigen" oder "E-Mail-Adresse verbergen", bei zweiter Option wird eine zufällige Mail Adresse erstellt, welche eine Weiterleitung an meine eigentliche Adresse ermöglicht. (bevorzuge übrigens auch die zweite Auswahlmöglichkeit und wähle diese immer aus)

Im Nachhinein ist mit dann aufgefallen, dass es bei einigen Accounts gar nichts so schlau ist sich eine verschlüsselte Mail zu erstellen, da es durch aus wichtig sein kann wenn meine persönliche Mail zu sehen ist. Ich glaube einfach die Hemmschwelle zu so einer komischen E-Mail-Adresse zu schreiben ist dann doch sehr groß. Zu erklären, dass diese Mail funktioniert, ist mir dann auch ein zu großer Aufwand.

Nun suche ich eine Möglichkeit meine Auswahl von zwei auf eins um zu switchen, da es von den Accounts nichts zugelassen wird auf deren Portalen diese E-Mail-Adresse zu ändern.

ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken.

Danke und Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2020 20:42 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

vielen Dank für deine schnelle Bereitschaft mein Problem anzugehen.

Leider habe vorweg kein Foto gemacht, deswegen versuche ich einfach das Ganze ein wenig auszuformulieren.

auf vielen Internetseiten und in Apps (also Geräte übergreifend) besteht die Möglichkeit einen Account über die eigene Apple-ID anzulegen. beim Anlegen einen Accounts werden dann von Apple zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt: "E-Mail-Adresse zeigen" oder "E-Mail-Adresse verbergen", bei zweiter Option wird eine zufällige Mail Adresse erstellt, welche eine Weiterleitung an meine eigentliche Adresse ermöglicht. (bevorzuge übrigens auch die zweite Auswahlmöglichkeit und wähle diese immer aus)

Im Nachhinein ist mit dann aufgefallen, dass es bei einigen Accounts gar nichts so schlau ist sich eine verschlüsselte Mail zu erstellen, da es durch aus wichtig sein kann wenn meine persönliche Mail zu sehen ist. Ich glaube einfach die Hemmschwelle zu so einer komischen E-Mail-Adresse zu schreiben ist dann doch sehr groß. Zu erklären, dass diese Mail funktioniert, ist mir dann auch ein zu großer Aufwand.

Nun suche ich eine Möglichkeit meine Auswahl von zwei auf eins um zu switchen, da es von den Accounts nichts zugelassen wird auf deren Portalen diese E-Mail-Adresse zu ändern.

ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken.

Danke und Grüße

05. März 2023 12:51 als Antwort auf MaJo18

Mir wird nicht mal mehr die Option gegeben, bei den letzten Apps die ich für meinen neuen Job installiert habe hat Apple automatisch diese dummen email Adressen generiert. Nur weil ich das ein Mal angeglichen habe. Und dann haben natürlich die Apps geschrieben tja jetzt können deine Teammitglieder dich nicht finden. Mein Substack Abo auch nicht. Und nirgends findet man eine Antwort darauf wie man diese Funktion abstellen kann.

29. Okt. 2020 14:37 als Antwort auf christof225

Hi christof225!

Danke für deine Antwort und die Erklärung.

Also wenn das Portal eine Änderung der E-Mail für den Portal-Account überhaupt nicht möglich macht, dann kannst du nur einen neuen Account erstellen mit der von dir gewünschten E-Mail-Adresse. Verwende dabei halt die erste Option und lass nicht von Apple wieder eine zufällige E-Mail-Adresse erstellen. "E-Mail-Adresse verbergen" für "Mit Apple anmelden" - Apple Support

Alles Gute dir.

kann ich die Auswahl "E-Mail verbergen" rückgängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.