Hallo Antoinee,
vielen Dank für deine schnelle Bereitschaft mein Problem anzugehen.
Leider habe vorweg kein Foto gemacht, deswegen versuche ich einfach das Ganze ein wenig auszuformulieren.
auf vielen Internetseiten und in Apps (also Geräte übergreifend) besteht die Möglichkeit einen Account über die eigene Apple-ID anzulegen. beim Anlegen einen Accounts werden dann von Apple zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt: "E-Mail-Adresse zeigen" oder "E-Mail-Adresse verbergen", bei zweiter Option wird eine zufällige Mail Adresse erstellt, welche eine Weiterleitung an meine eigentliche Adresse ermöglicht. (bevorzuge übrigens auch die zweite Auswahlmöglichkeit und wähle diese immer aus)
Im Nachhinein ist mit dann aufgefallen, dass es bei einigen Accounts gar nichts so schlau ist sich eine verschlüsselte Mail zu erstellen, da es durch aus wichtig sein kann wenn meine persönliche Mail zu sehen ist. Ich glaube einfach die Hemmschwelle zu so einer komischen E-Mail-Adresse zu schreiben ist dann doch sehr groß. Zu erklären, dass diese Mail funktioniert, ist mir dann auch ein zu großer Aufwand.
Nun suche ich eine Möglichkeit meine Auswahl von zwei auf eins um zu switchen, da es von den Accounts nichts zugelassen wird auf deren Portalen diese E-Mail-Adresse zu ändern.
ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken.
Danke und Grüße