Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pulsmessung während dem Sport klappt nicht

Hallo,


sobald ich in den Sportmodus (Laufen Outdoor) wechsle, entscheidet meine Watch, dass sie nur noch sporadisch meinen Puls messen will. Das ist ziemlich nervig. Ich habe die Uhr jetzt gerade einmal 1,5 Monate und bin eigentlich zu Apple gewechselt, da ich dachte, in dieser Preisklasse sollte eine Uhr super funktionieren?


Wenn ich im normalen Modus meinen Puls messe, funktioniert es super. Nur sobald ich laufen gehe, wird der Puls mal für 2-3 Minuten gemessen, dann mal wieder für 5 Minuten nicht mehr und dann doch wieder mal.


Ich habe die Uhr vor dem laufen unten sauber gemacht. Auch habe ich mehrere Einstellungen mit meinem Armband (ein Loch fester, ein Loch weniger fest) versucht. Immer das gleiche. Das ist doch nicht Sinn so einer Uhr? Ich habe mal einen Screenshot von meinem Laufen gemacht. Da sieht man wie wie die Aufzeichnung „super“ funktioniert hat.


Vielen Dank für eure Hilfe.


Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 27. Okt. 2020 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 11:22

Nein, wir sind hier ein reines Nutzerforum, den offiziellen Support von Apple kann man hierüber nicht erreichen.


Funktioniert die Aufzeichnung, wenn man die Trainingsart "Gehen outdoor" auswählt?

Sollte es dort auch Schwierigkeiten geben, dann würde ich die Uhr einmal entkoppeln, um sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach als "neue Apple Watch" einrichten, ohne das Backup zu nutzen, und erneut mit dem iPhone verbinden.

Dann wieder einen Lauf machen.

Wird das Problem dadurch nicht behoben, dann sollte man den Apple Support kontaktieren, und die Uhr zum Service einschicken.

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support


...

Falls diese Maßnahmen nicht ausreichen, um das Problem zu beheben, kannst du deine Apple Watch zur Reparatur an ein Apple-Reparaturzentrum einsenden. Du erhältst dazu von uns Versandanweisungen. Alternativ kannst du auch einen autorisierten Apple Service Provider oder einen Techniker des Apple Store bitten, dein Gerät einzusenden. 

Entkopple deine Apple Watch unbedingt vom iPhone, bevor du Serviceleistungen in Anspruch nimmst. Nach Erhalt der Apple Watch werden wir diese so schnell wie möglich reparieren oder ersetzen. Wenn du eine goldene Apple Watch Edition besitzt, kontaktiere Apple, oder vereinbare einen Termin bei einem Apple Store.

Serviceanfrage stellen

...

aus: Apple Watch Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2020 11:22 als Antwort auf Stylez0607

Nein, wir sind hier ein reines Nutzerforum, den offiziellen Support von Apple kann man hierüber nicht erreichen.


Funktioniert die Aufzeichnung, wenn man die Trainingsart "Gehen outdoor" auswählt?

Sollte es dort auch Schwierigkeiten geben, dann würde ich die Uhr einmal entkoppeln, um sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach als "neue Apple Watch" einrichten, ohne das Backup zu nutzen, und erneut mit dem iPhone verbinden.

Dann wieder einen Lauf machen.

Wird das Problem dadurch nicht behoben, dann sollte man den Apple Support kontaktieren, und die Uhr zum Service einschicken.

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support


...

Falls diese Maßnahmen nicht ausreichen, um das Problem zu beheben, kannst du deine Apple Watch zur Reparatur an ein Apple-Reparaturzentrum einsenden. Du erhältst dazu von uns Versandanweisungen. Alternativ kannst du auch einen autorisierten Apple Service Provider oder einen Techniker des Apple Store bitten, dein Gerät einzusenden. 

Entkopple deine Apple Watch unbedingt vom iPhone, bevor du Serviceleistungen in Anspruch nimmst. Nach Erhalt der Apple Watch werden wir diese so schnell wie möglich reparieren oder ersetzen. Wenn du eine goldene Apple Watch Edition besitzt, kontaktiere Apple, oder vereinbare einen Termin bei einem Apple Store.

Serviceanfrage stellen

...

aus: Apple Watch Zentrale für Servicefragen – Apple Support

28. Okt. 2020 08:47 als Antwort auf Stylez0607

Bricht die Aufzeichnung immer nach einer bestimmten Zeit ab?

Wird die Uhr bei den niedrigen Temperaturen "offen" getragen, oder ist sie die meiste Zeit durch den Ärmel des Laufshirts abgedeckt?

Bei niedrigen Temperaturen wird die Erfassung schwierig, weil sich dann die Blutgefäße zusammenziehen.

Meine Apple Watch Series 5 hat dann keine Schwierigkeiten, wenn ich dies beachte.


28. Okt. 2020 11:02 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort :) Also die Uhr bricht wirklich immer sporadisch ab. 2 Minuten zeichnet sie auf. Dann mal wieder 3-4 Minuten nicht. Also ich habe die Uhr jetzt ca. 1,5 Monate. Bei schönem/warmen Wetter mit kurzem Laufshirt. Bei weniger warmen Wetter habe ich es versucht unter der Laufjacke und die Laufjacke hoch gekrempelt. Alle drei Varianten hatten das gleiche Ergebnis.


Das ist aber wirklich nur beim laufen. Wenn ich jetzt im ruhigen Zustand messe, funktioniert es wunderbar. Immer nur im Zusammenhang mit Training. Gibt es hier eigentlich auch Apple-Mitarbeiter die moderieren?


LG



Pulsmessung während dem Sport klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.