iPhone 12 Pro Skalierung falsch
Hallo liebe Community,
ich möchte hier ein Thema beschreiben, welches mir in der ersten Sekunde beim Benutzen meines neuen iPhone 12 Pros aufgefallen ist.
Ich bin der Meinung, dass die Bildschirm Skalierung hier ordentlich schief gelaufen ist.
Nach meiner Ansicht nach wird der Bildschirminhalt von einem 5,8" Bildschirm eines iPhone 11 Pro / XS / X einfach hochskaliert.
Das führt leider dazu, dass im Vergleich zu einem ALTEN iPhone 11 / XR deutlich weniger Inhalt angezeigt wird. Es wird also kein Nutzen aus dem neuen großen Bildschirm in der Pro Reihe gemacht, sondern einfach nur hochskaliert. Somit ist mit dem nagelneuen iPhone im Vergleich zu einem alten iPhone 11 / XR weniger Inhalt zu sehen. Dies betrifft leider sogar direkt Apple eigene Apps, wie auch 3. Anbieter Apps.
Es gibt aber auch Ausnahmen. So ist der dargestellte Inhalt bei der Weather Pro App der selbe.
Zum besseren Verständnis, seht euch die beigefügten Vergleiche der beiden iPhones an.
Ich hoffe Apple wird dies noch beheben. Ansonsten fände ich es sehr komisch und für mich ist es schlicht ein Fehler.
Grüße
Aztec
iPhone 12 Pro, iOS 14