Die Einstellung „Nach 15 Minuten erforderlich„ gibt es bei meinem Iphone 11 mit IOS 14 nicht. Ich muss entweder bei jedem Update für jede App das Passwort eingeben, oder nie.

Wie kann ich einstellen, dass ich bei App Updates im App Store für 15 Minuten kein Passwort eingeben muss.

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 27. Okt. 2020 13:36

Antworten
1 Antwort

27. Okt. 2020 23:28 als Antwort auf Nr13

Normalerweise wird der Einkauf bei iTunes bzw. dem AppStore über Face ID verifiziert, dadurch entfällt die 15 Minuten Option.

...

Wenn du Inhalte im iTunes Store, App Store und Book Store mit Face ID kaufen möchtest, tippe auf "Einstellungen" > "Face ID & Code", und vergewissere dich, dass "iTunes & App Store" aktiviert ist. Führe dann folgende Schritte aus:

1. Öffne den iTunes Store, App Store oder Book Store, und tippe auf den Inhalt, den du kaufen möchtest.
  2. Wenn du zur Bezahlung aufgefordert wirst, drücke zweimal die Seitentaste, und blicke auf dein iPhone oder iPad. Wenn du eine Gesichtsmaske trägst, die Mund und Nase bedeckt, tippe stattdessen auf "Mit Code bezahlen", und gib deinen Code ein.
  3. Warte, bis das Wort "Fertig" und ein Häkchen auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Bei deinem ersten Einkauf im iTunes Store, App Store oder Book Store wirst du unter Umständen dazu aufgefordert, dein Apple-ID-Passwort einzugeben.

...

aus: Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Einstellung „Nach 15 Minuten erforderlich„ gibt es bei meinem Iphone 11 mit IOS 14 nicht. Ich muss entweder bei jedem Update für jede App das Passwort eingeben, oder nie.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.