Eintauschwert

Im September 2019 habe ich mir einen neuen iMac gekauft, für 2339€. Jetzt soll dieser iMac noch einen Wert von 530€ haben??

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 28. Okt. 2020 16:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2020 07:18

Deine Überraschung ist verständlich, aber wie gesagt ist der Aufkaufswert bei Apple keine Grundlage, die sind immer weit unter dem Preis den die Geräte tatsächlich wert sind. Eben weil sie die nochmal für teures Geld aufbereiten. Du musst das Gerät selbst verkaufen wenn Du den tatsächlichen Marktwert erhalten möchtest, da wirst Du Deinen iMac ruckzuck los.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2020 07:18 als Antwort auf Alibenbohrturm

Deine Überraschung ist verständlich, aber wie gesagt ist der Aufkaufswert bei Apple keine Grundlage, die sind immer weit unter dem Preis den die Geräte tatsächlich wert sind. Eben weil sie die nochmal für teures Geld aufbereiten. Du musst das Gerät selbst verkaufen wenn Du den tatsächlichen Marktwert erhalten möchtest, da wirst Du Deinen iMac ruckzuck los.

28. Okt. 2020 21:24 als Antwort auf Alibenbohrturm

Bei welchem Händler bekommt man denn den Wert eines Geräts wieder? Beim Gebrauchtwagen bekommt man doch auch den Aufkaufwert, nicht den Wert des Wagens bezahlt. Das Gerät wird dann aufgearbeitet und weiterverkauft. Der Wert des Geräts ist letztlich der, den der Händler dafür bekommt, nicht der, den der Händler beim Einkauf bezahlt hat. Letztlich kannst Du nur den Tipp von Racerbaer befolgen und selbst der Händler sein, nur dann kannst Du auch den Wert des Geräts als Verkaufspreis ansetzen.

31. Okt. 2020 03:25 als Antwort auf Alibenbohrturm

Hallo Alibenbohrturm

Erstmal darf ich dich trösten, das du nicht der einzige bist, der in dieser Richtung auf 180 bist.

Auch wenn ich in dieser Art zum Glück selber nicht betroffen bin, kann ich die Problematik trotzdem verstehen, da ich nun auch für die Zukunft planen muss.

Die Technik ist sehr schnelllebig. Und so genau kann man nichts mehr planen.

Die Ankaufspreise hier sind wirklich sehr niedrig. Allerdings ungesehen. Im Apple Store können sich die Personen die Geräte anschauen. Denke mal das es dann auch eine andere Beurteilung gibt. Gerade wenn man noch Original Material besitzt. Fängt mit dem Karton schon an.

Die Verkaufspreise hier finde ich allerdings auch nicht schlecht.

Wegen meinem iMac habe ich mich auch mal auf anderen Portalen umgeschaut. Und da wurde mir schlecht. Der iMac wird Gebraucht noch so hoch gehandelt, das ich mir lieber ein neues Gerät kaufe. Möchte nicht wissen was der Verkäufer nur bekommt.

Nun ist auch noch bekannt das Ende des Jahres der Silicon herauskommt. Also ist dein jetziger iMac im Prinzip nur noch 0€ wert. Betrifft allgemein alle Intel Macs.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eintauschwert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.