Ordner Werbung lässt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen,
ich habe zwar den Ordner "SPAM" aber ich vermisse den Ordner Werbung. In den Einstellungen zu Mail habe ich leider auch keine Option gefunden, diesen zu aktivieren. Hat einer eine Idee?
Hallo zusammen,
ich habe zwar den Ordner "SPAM" aber ich vermisse den Ordner Werbung. In den Einstellungen zu Mail habe ich leider auch keine Option gefunden, diesen zu aktivieren. Hat einer eine Idee?
Du kannst ein eigenes Postfach für Werbung erstellen:
Mail App öffnen - Postfächer bearbeiten - neues Postfach
Am Format und an den Headern / Absendern. Google Mail kann das ja auch. Dort gibt es beispielsweise einen Reiter "Werbung", der genau das macht.
Ich hätte es halt nur gerne in Apple Mail. Hin und wieder schaue ich ja gerne auch mal in einen "Prospekt" hinein. Von daher soll es nicht als SPAM einkategorisiert werden.
Das ist richtig aber wie kommt wird die Mail dann automatisch als Werbung dorthin verschoben?
Das hatte ich schon überlegt aber es gibt echt so viel davon. Ich hatte mal gelesen, dass es Mail automatisch erkennt aber scheinbar ist dem nicht so.
Hey ✌🏻,
also wenn es sich um gewünscht Werbung wie z.B. abonnierte Newsletter handelt, könntest du wie schon beschrieben einen Ordner "Werbung" erstellen und in den Einstellungen unter dem Reiter "Regeln" Regeln definieren, so dass die Werbemails automatisch in den Ordner geschoben werden.
Bei unerwünschter Werbung geht das natürlich nicht so einfach, aber die wird ja häufig als Spam erkannt und in den entsprechenden Ordner verschoben.
Liebe Grüße
Nicolai
Wie soll das System erkennen, was Werbung ist und was nicht? Und die dann auch noch von SPAM unterscheiden?
Das funktioniert nur bei wiederholter Werbung.
Ordner Werbung lässt sich nicht aktivieren