PDF Dokument lässt sich nicht öffnen
Ein eingescanntes Dokument, als PDF gespeichert, lässt sich nicht öffnen
Ein eingescanntes Dokument, als PDF gespeichert, lässt sich nicht öffnen
Hallo Ursa,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, aber mit den Informationen von dir haben wir das Problem schon etwas eingegrenzten können.
Welche App benutzt du zum Scannen von Dokumenten?
Schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel an: Scannen von Bildern oder Dokumenten. Falls du Vorschau als App zum Scannen verwendest, dann versuch bitte "Digitale Bilder" als Alternative: Scannen eines Bilds.
Bitte achte auch darauf, dass dein Scanner den aktuellsten Treiber vom Hersteller zur Verfügung hat.
Alles Gute für dich!
Hallo Ursa,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, aber mit den Informationen von dir haben wir das Problem schon etwas eingegrenzten können.
Welche App benutzt du zum Scannen von Dokumenten?
Schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel an: Scannen von Bildern oder Dokumenten. Falls du Vorschau als App zum Scannen verwendest, dann versuch bitte "Digitale Bilder" als Alternative: Scannen eines Bilds.
Bitte achte auch darauf, dass dein Scanner den aktuellsten Treiber vom Hersteller zur Verfügung hat.
Alles Gute für dich!
Hallo Ursa,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Was passiert denn genau, wenn du versuchst das PDF Dokument zu öffnen? Gibt es eine Fehlermeldung?
Mit welcher App öffnest du das Dokument?
Lassen sich andere PDF Dateien öffnen?
Schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel an: Anzeigen von PDFs und Bildern.
Alles Gute für dich!
Seit ich mit dem backup des MacBookPro mein neues MacBookAir in Betrieb genommen habe, kann Vorschau die eingescannten PDF Dokumente nicht öffnen.
Hallo MaJo18,
Danke für Deine schnelle Antwort. Es erscheint eine Fehlermeldung: z.B. "Die Datei "WR.pdf" konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt." Das geschieht nur bei eingescannten und als PDF abgesicherten Dokumenten. Sämtliche anderen als pdf gespeicherten Dateien lassen sich problemlos öffnen. Wenn ich aber z.B. ein Dokument einscanne und es dann als Anhang in einer Email versende, können weder der Empfänger, noch ich die Datei öffnen. Merkwürdig, oder?
Herzlichen Dank, mein Problem ist gelöst!
PDF Dokument lässt sich nicht öffnen