Nach starten mit Command r kommt nur ein graue Bildschirm ohne Fenster
Nach starten mit Command r kommt nur ein graue Bildschirm ohne Fenster.
Ich möchte das MacBook Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
MacBook Pro 15”, macOS 11.0
Nach starten mit Command r kommt nur ein graue Bildschirm ohne Fenster.
Ich möchte das MacBook Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
MacBook Pro 15”, macOS 11.0
Mit cmd+R hat er ja schon mal nichts falsch gemacht.
Der Artikel hinter dem Link, den du gepostet hast, sagt ja auch nix anderes.
Hilft ihm aber nicht bei seinem Problem....
@Dietrich: läuft der Mac noch normal oder gab es vorher schon Probleme (=Grund für den Werksreset) ?
Manchmal braucht es auch mehrere Anläufe, bis man ins Dienstprogramm der Wiederherstellung kommt.
Das graue Display lässt aber nichts Gutes ahnen....
Hier sind noch ein paar Infos zum 1008F-Fehler: https://support.apple.com/de-de/HT206989
Hoffe, es hilft weiter.
Danke für die Antwort. Das MacBook lief vorher normal. Es war zuletzt eine Beta von Big sur drauf. Ich wollte es für einen Verkauf zurücksetzen. Dabei ist wohl was schiefgelaufen. Die Partition ist ja schon gelöscht. Aktuell kommt nach Start mit com-r nur noch eine drehende Weltkugel. Das ist dann nach ca. 5 Min. vorbei. Dann erscheint ein Ausrufezeichen auf der Weltkugel und darunter steht: apple.com/Support und -1008F. Es kam auch schon mal ein blinkendes Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drauf. Evtl. habe ich auch die Wiederhetstellungspartotion gekillt. Ich weiss es nicht. Es geht jedenfalls nichts mehr. Gruß Dietrich
Da ich mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit habe das WLAN zu aktivieren, habe ich per usb3 Adapter ein Netzwerkkabel angeschlossen. Bringt aber auch nichts. Ich habe keine Idee was ich da noch selbst machen kann.
Hallo dietrich240
bitte nutze nachfolgenden Apple-Support-Artikel.
Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.
Vorbereitung des Mac - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.
Liebe Grüße!
Ich hatte schon bei Alternate einen Repararaturantrag gestellt. Die haben mir aber jetzt zurückgeschrieben dass ich ein NVRAM-Reset machen soll. Liegt wohl auch daran, dass ich eine Vorabversion laufen hatte. Die Tastenkombination Befehlstaste + R ist dann nicht mehr möglich. Nie mehr Beta! Ich werde heute Abend nochmal einen Versuch starten. Dein Link werde ich mir dann auch anschauen.
Nach starten mit Command r kommt nur ein graue Bildschirm ohne Fenster