AirDrop Annahme-Fenster wird nicht eingeblendet

Das AirDrop Annahme-Fenster wird nicht eingeblendet. Somit kann ich keine Daten, die mir via AirDrop gesendet werden, annehmen. Jedoch vibriert das iPhone, aber es wird keine Option zum annehmen angezeigt. Es erscheinen auch keine Bilder oder Videos in der App Alben.

Problem beim verwenden von AirDrop tritt zwischen einem iPhone 11 und einem iPhone 11 Pro auf.

• Beide Geräte haben die neuesten Updates installiert.
  • Die Netzwerkeinstellungen wurden ebenfalls schon zurück gesetzt.
  • Alle möglichen AirDrop Funktionen wurden ausprobiert.
  • “Zwangsneustart“ (mit der Tastenkombination lauter, leiser, Einschalttaste gedrückt halten bis Apple Logo erscheint)
  • Normales Ein- und Ausschalten

Was kann ich jetzt noch machen uns woran liegt das ?

Geräte beide wie neu, nicht gefallen, nicht nass geworden, keine Risse keine Dellen, keine Kratzer.

würde mich über Hilfe freuen.

mfg

Chris

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 29. Okt. 2020 13:41

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2020 01:59 als Antwort auf Guepo

Hallo Chris!

Du hast ja hier schon einiges probiert. Tritt das Problem denn in beide Richtungen auf? Oder zeigt nur eines der beiden iPhones das Fenster nicht an? Kannst du es auch mal mit anderen Daten probieren, zum Beispiel ein einfaches Foto?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

02. Nov. 2020 13:38 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel 👋🏻

vielen Dank für deine Antwort und Mühen!

Also das Problem liegt immer nur vom iPhone 11 Pro auf das iPhone 11.

Merkwürdig ist auch, dass nach dem ich bei meinem 11 Pro den Übertragungsversuch schon längst abgebrochen have, nach und nach der Anfrageton erklingt... aber auch hier das Display nichts anzeigt. Man könnte fast meinen das Annahmefenster wird im Hintergrund angezeigt und wartet auf die Annahme, was jedoch nicht geht weil es nicht aktiv im Vordergrund angezeigt wird.....

🤯

ja das letzte ist jetzt die Einstellungen Stück für Stück noch einmal zurück zu setzen bis hin zum Komplett-Löschen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirDrop Annahme-Fenster wird nicht eingeblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.