Kartenmaterial geht bei Aufzeichnung von Aktivitäten
Warum wird ein aufgezeichnetes Training wie zum Beispiel eine Fahrradtour nicht mehr die zurückgelegte Strecke in der Karten App angezeigt
man sieht nur noch den Start oder Zielpunkt
Apple Watch
Warum wird ein aufgezeichnetes Training wie zum Beispiel eine Fahrradtour nicht mehr die zurückgelegte Strecke in der Karten App angezeigt
man sieht nur noch den Start oder Zielpunkt
Apple Watch
Hallo.
Apple konnte den Fehler zum Glück doch durch ein Update in Griff bekommen.
vorgestern das Update für die applewatch gemacht , kein Erfolg, gestern Abend das neueste Update für‘s IPhone geladen und es waren allen Strecken wieder da .
Gleich ne Runde mit dem Hund um Block gelaufen um zu testen und neu aufgenommene Strecken werden auch wieder angezeigt
Hallo.
Apple konnte den Fehler zum Glück doch durch ein Update in Griff bekommen.
vorgestern das Update für die applewatch gemacht , kein Erfolg, gestern Abend das neueste Update für‘s IPhone geladen und es waren allen Strecken wieder da .
Gleich ne Runde mit dem Hund um Block gelaufen um zu testen und neu aufgenommene Strecken werden auch wieder angezeigt
Hallo Fabian.
beim neuesten Update der applewatch hatte ich auch noch kein Erfolg.
aber seit dem Update des iPhones auf 14.2 läuft alles wieder tadellos
Bei mir funktioniert es mit einer Apple Watch 5
Wenn es eine Apple Watch 6 ist, sollte es helfen, die Uhr zu entkoppeln, als neue Apple Watch einzurichten, ohne das Backup zu nutzen, und danach wieder mit dem iPhone zu verbinden.
Wurde das iPhone über Wlan aktualisiert? Das könnte auch noch ein Grund dafür sein.
Ich hatte mein iPhone über iTunes aktualisiert, dabei wird immer das komplette iOS aktualisiert, nicht nur die neuen Teile, im Gegensatz der Aktualisierung über Wlan.
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup macht, hätte man zumindest den höchstmöglichen Umfang der Daten gesichert, inklusive Gesundheitsdaten, Wlan- und Account Passwörtern.
Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support
Es ist eine Apple watch 5.
Hatte von der alten Uhr alles wieder auf die 5er gespielt weil ich die ganzen Trainingseinheiten behalten wollte.
Vielleicht sollte ich doch mal testen die Uhr als neue Uhr zu konfigurieren
Das Update iOS 14.2. sollte die Probleme jetzt lösen.
Das ist kein generelles Software Problem. Bei mir funktioniert das nach der Aktualisierung perfekt, ob ich das iPhone dabei habe oder auch nicht.
Ich habe meiner 5er jetzt auch mal entkoppelt und als neue applewatch konfiguriert.
Die Trainingseinheiten waren wirklich in der App gespeichert geblieben.
aber leider zeichnet die App mit immer noch keine Strecke auf wenn ich ein radtraining absolviere.
es wird auf der Karte lediglich der Punkt markiert an der Stelle wo ich das Training gestartet habe.
gibt es vielleicht noch irgendwelche Haken in den Einstellungen zu setzen ?
Mein IPhone wurde natürlich immer über wlan aktualisiert.
Weil dann bezahlt man für gute Geräte schon so viel Geld, dann hofft man ja auch das sowas alles reibungslos über WLAN funktioniert
aber mit dem verschlüsselten Backup etc. klingt alles schon wieder sehr kompliziert.
Aber Gewissheit geben, dass es danach funktioniert kann auch keiner oder ?
gibt es denn keine andere Lösung....
Hallo Ingo,
das neueste Update der AppleWatch habe ich gestern durchgeführt. Leider habe ich nach einem Testlauf noch immer keine GPS-Daten in der Aktivitäten App.
Was meinst du genau mit dem neuesten iPhone Update? 14.1 oder 14.2?
Viele Grüße,
Fabian
Ich habe es gerade noch einmal getestet, nachdem ich nun doch das Update auf iOS 14.1 gemacht habe.
Die Strecke wird in bei den Trainings in der Fitness App weiterhin angezeigt.
Ich musste aber auch nach dem Upgrade auf iOS 14 die Uhr entkoppeln und als neues Gerät einrichten, damit die Trainingseinheiten und die Datenübertragung wieder normal funktioniert haben. Die Daten, die in der Fitness App gespeichert waren, wurden bei der erneuten Verbindung mit dem iPhone wieder synchronisiert, und blieben erhalten.
Es gibt leider keine andere Lösung, die gewährleistet, dass die iOS Software komplett neu installiert wurde. Dies geht nur über den Computer. Erst danach kann man andere mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Die Sache mit dem verschlüsselten Backup ist nicht sehr viel komplizierter, als ein normales Backup mit dem Computer, nur das Passwort sollte man sich, wie immer, sicher merken.
Mich hat das auch gefreut und mir nerviges Neuinstallieren u.ä. erspart.
ich installiere übrigens alle Updates immer direkt über das WLAN un hatte bislang damit 0 Probleme.
Ein Backup in der iCloud funktioniert übrigens sehr bequem ohne zusätzliches Passwort, das ich mir merken müsste. Es wird direkt von Apple verschlüsselt.
hi Zusammen,
geht mit genauso mit meiner Watch6 (neustes update auf der Watch und dem iPhone). Sobald ich mein iPhone dabei habe und ich mein Training mache wird die Strecke nicht aufgezeichnet in der Karte. Habe ich kein iPhone dabei wird es normal auf der Karte aufgezeichnet. Liegt also bei Apple das zu ändern. unter anderem habe ich auch entkoppelt und als neue Watch gekoppelt, hat aber nichts genützt.
Kartenmaterial geht bei Aufzeichnung von Aktivitäten