Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemspeicher

Mehrere system.img / userdata.img mit jeweils über 2GB belegen meinen Speicher. Kann man die löschen? Bzw. was ist darin gespeichert?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 30. Okt. 2020 18:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2020 18:59

Hallo michak1989

ich habe nach einem Support-Artikel für dich recherchiert, der Dir hilft Speicherplatz auf dem Mac freizugeben.

Ebenfalls kannst Du diese Schritte mal versuchen: Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

Eine IMG-Datei ist wie eine ISO-Datei ein Speicherabbild einer CD / DVD. 

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2020 18:59 als Antwort auf michak1989

Hallo michak1989

ich habe nach einem Support-Artikel für dich recherchiert, der Dir hilft Speicherplatz auf dem Mac freizugeben.

Ebenfalls kannst Du diese Schritte mal versuchen: Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

Eine IMG-Datei ist wie eine ISO-Datei ein Speicherabbild einer CD / DVD. 

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

01. Nov. 2020 11:09 als Antwort auf michak1989

Hallo michak1989

wie soll ich eine Frage beantworten, wenn ich den Inhalt deiner Dateien nicht kenne? Nur du hast die Möglichkeit den Inhalt der Dateien zu betrachten.

Vielleicht nur soviel, natürlich kannst du die Dateien löschen, wenn du über ein Backup verfügst, so wärest du für den Fall der Fälle, dass du die Dateien dennoch einmal gebrauchen kannst, abgesichert - nachvollziehbar?

Liebe Grüße!

Systemspeicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.