Photos Duplicate Cleaner - gelöschte Fotos bleiben in der Mediathek

Die APP ist im Prinzip Klasse. Ich habe eine meiner Mediatheken auf Duplikate gescanned, dann "automatisch" ausgewählt und wie beschrieben in den Papierkorb gelegt. Danach fand ich sie - wie beschreiben - im "Duplikate markierten Fotos". Dort habe ich die Fotos gelöscht. Zur Kontrolle habe ich den Vorgang mit der gleichen Mediathek wiederholt - und siehe da - die Fotos waren noch immer da. Was mache ich eventuell falsch?

Danke im voraus für eine Hilfreiche Antwort

Wolfgang der Flottweller

Gepostet am 30. Okt. 2020 14:27

Antworten
10 Antworten

06. Apr. 2021 06:06 als Antwort auf Leonie

Hallo ich habe das gleiche Problem wie Flottweller,

wenn ich mit der Tastenkombination ⌘⌫ die Fotos aus der Mediathek lösche, werden sie komplett gelöscht. Nicht nur die Duplikate. Insgesamt geht es mittlerweile um ca. 1600 Fotos. Getestet habe ich exemplarisch mit einem, diese habe ich zwei mal kopiert, einmal in einen anderes Album verschoben und einmal im gleichen Album gelassen. Duplikate Cleaner hat dieses auch identifiziert. Im Album "Duplikate markierte Fotos" war es auch zu finden. Allerdings wurde in dem Album ein neues Duplikat erstellt und nicht (das zu löschende) verschoben.

Wenn ich jetzt das "Foto aus dem Album entferne" ist nur das neue Duplikat gelöscht.

Wenn ich wie gesagt die Tastenkombination ⌘⌫ verwende, wird das Bild überall gelöscht.

Mache ich was falsch?

04. Nov. 2020 06:33 als Antwort auf Leonie

Hi Leonie! Ich hätte noch eine Frage 😊🤗

Mein MacBook ist BJ 2014. Seit fast 2 Jahren habe dieses Problem https://www.maclife.de/news/antireflexbeschichtung-macbook-pro-reparaturprogramm-verlaengert-10097910.html

Erst gestern habe ich erfahren, dass 🍏 die Displays auf Kulanz ausgetauscht hat, dies aber nicht groß publik machte. Was meinst Du - habe ich noch eine Chance?

Herzlichen Dank und beste Grüße - bleib vor allem gesund!

Wolfgang

04. Nov. 2020 07:03 als Antwort auf Flottweller

Dazu kann ich leider nichts sagen. Auf der offiziellen Seite erscheint das Rückrufprogramm nicht: Apple Service-Programme – Apple Support

Apple war bisher bei meinen gelegentlichen Reklamationen sehr kulant, aber das wird immer von Fall zu Fall entschieden. Am besten lässt du dir im nächsten Apple Store einen Termin geben, um dort den Fall vorzubringen.

Je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

04. Nov. 2020 11:05 als Antwort auf Flottweller

ich habe sowohl mit Gravis als auch mit Comspot sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Reparaturen ging, die über die reguläre Gewährleistung oder Rückrufprogramme abgedeckt waren. Aber wenn es um Kulanz für defekte Produkte geht, würde ich mich dahin wenden, wo du den Mac gekauft hast oder direkt an Apple Support, wenn du im Apple Store keinen Termin für die Genius Bar bekommst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Photos Duplicate Cleaner - gelöschte Fotos bleiben in der Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.