Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple One und eigenes Music-Abo von Familienmitgliedern - was passiert damit?

Apple One abgeschlossen, Music, Arcade, TV und iCloud wird geteilt.

Eingeladene Person ist beigetreten, hat eigenes Music-Abo, das am im Dezember verlängert wird.

Wann wird das Familienabo genutzt?

Wird das eigene Abo erlängert? Muß man kündigen?

Es findet sich dazu nichts im Internet...

Gepostet am 31. Okt. 2020 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2020 15:04

Hallo HoKo!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Wenn du einem vorhandenen Familienabonnement beitrittst, wird dein Einzel- bzw. Studentenabonnement zum Ende der nächsten Abrechnungsperiode gekündigt."

...aus: Abonnement ändern


Ich habe außerdem folgendes für dich gefunden. Leider steht die Seite (noch) nicht auf deutsch zur Verfügung.

"If you already subscribe to Apple Music, Apple News+, Apple Arcade, or Apple TV+, you don't need to cancel those subscriptions. They will automatically be canceled when you're billed for Apple One."

aus: Get Apple One

Demnach muss das bestehendes Apple Music Abo nicht gekündigt werden, sondern es wird automatisch geändert sobald du für Apple One bezahlst.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2020 15:04 als Antwort auf HoKo

Hallo HoKo!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Wenn du einem vorhandenen Familienabonnement beitrittst, wird dein Einzel- bzw. Studentenabonnement zum Ende der nächsten Abrechnungsperiode gekündigt."

...aus: Abonnement ändern


Ich habe außerdem folgendes für dich gefunden. Leider steht die Seite (noch) nicht auf deutsch zur Verfügung.

"If you already subscribe to Apple Music, Apple News+, Apple Arcade, or Apple TV+, you don't need to cancel those subscriptions. They will automatically be canceled when you're billed for Apple One."

aus: Get Apple One

Demnach muss das bestehendes Apple Music Abo nicht gekündigt werden, sondern es wird automatisch geändert sobald du für Apple One bezahlst.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

Apple One und eigenes Music-Abo von Familienmitgliedern - was passiert damit?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.